Quizfrage DCCCLXXIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage DCCCLXXIX

Beitrag: # 51730Beitrag Terraix »

Wo behauptet jemand, ein bestimmtes Gut sei in einem großen geographischen Gebiet nicht mehr verfügbar, hält jedoch offenbar einen strahlenden, wenn nicht gar leuchtenden Gegenbeweis in seiner rechten Hand und verspricht daraufhin Unterstützung durch eine andere rechte Hand?

Viel Spaß beim Rätseln :-D
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Quizfrage DCCCLXXIX

Beitrag: # 51731Beitrag Andy-67 »

Dazu fällt mir spontan die Szene aus "der Gallier " ein , in der Miraculix von den Römern frische Erdbeeren für den Zaubertrank verlangt, und zwar genau die Sorte , die er soeben gemeinsam mit Asterix verspeist hatte
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCLXXIX

Beitrag: # 51732Beitrag Terraix »

Zwar ein guter Einfall, doch noch nicht die gesuchte Antwort. Bitte auch den "leuchtenden Gegenbeweis" und die "rechte Hand" beachten ;-)

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCLXXIX

Beitrag: # 51771Beitrag Terraix »

Ok, noch ein Tipp: die "andere rechte Hand" hat die Gesichtszüge eines bekannten französischen Comicautors.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Quizfrage DCCCLXXIX

Beitrag: # 51772Beitrag Andy-67 »

Meinst du den Händler Samson Himelchorus aus die Odyssee?
Als er mit einer Lampe in der Hand zu Asterix sagt , das die Römer alles Steinöl haben vernichten lassen .
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCLXXIX

Beitrag: # 51773Beitrag Terraix »

Ganz genau, super! Es hatte mich schon lange gewundert, dass er mit einer Öllampe in der rechten Hand verkündet, die Römer hätten alles Steinöl vernichten lassen und es sei im ganzen Land wohl keins mehr zu finden.
Dann bist Du dran :cervisia:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt