Quizfrage DCCCLXXXVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage DCCCLXXXVI

Beitrag: # 51919Beitrag Terraix »

Wo ahmen drei Personen gleichzeitig den Ruf eines den Galliern wohlbekannten Vogels nach und warum?

Viel Spaß wünscht

Terraix :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Quizfrage DCCCLXXXVI

Beitrag: # 51925Beitrag Andy-67 »

Ganz spontan fällt mir da eine Szene bei den Pikten ein
Dort ahmen 3Pikten den Ruf des Auerhahn nach,
als Erkennungszeichen nach
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCLXXXVI

Beitrag: # 51928Beitrag Terraix »

Falls du S. 45 Bild 4 meinst, dort sind vier Pikten zu sehen plus Obelix (ich habe nachgeschaut). Ich meine jedoch ein Bild, auf dem exakt drei Personen zu sehen sind und der Ruf eines Vogels nachgeahmt wird, der einen besonderen Bezug zu Gallien hat (die männliche Form dieser Vogelart).
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Quizfrage DCCCLXXXVI

Beitrag: # 51932Beitrag Andy-67 »

Dann könnte die "Trabantenstadt"gemeint sein , dort ahmen doch drei Sklaven auf der nächtlichen Baustelle des Quadratus den Ruf des Hahns nach, um ihre nächtliche Arbeitszeit vorzeitig zu beenden.
Wenn du aber jetzt eine genaue Seitenangabe lesen möchtest, müsstest du bis morgen warten, ich bin zur Zeit nicht zu Hause
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCLXXXVI

Beitrag: # 51935Beitrag Terraix »

Hallo Andy-67,
Andy-67 hat geschrieben:Dann könnte die "Trabantenstadt"gemeint sein , dort ahmen doch drei Sklaven auf der nächtlichen Baustelle des Quadratus den Ruf des Hahns nach, um ihre nächtliche Arbeitszeit vorzeitig zu beenden.
Wenn du aber jetzt eine genaue Seitenangabe lesen möchtest, müsstest du bis morgen warten, ich bin zur Zeit nicht zu Hause
genau diese Stelle war gemeint! Die genaue Seitenangabe können wir uns von mir aus schenken, da Deine Antwort genau genug ist ;-)

Dann bist Du wieder dran :cervisia:

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt