Quizfrage DCCCLXXXIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Quizfrage DCCCLXXXIX

Beitrag: # 52187Beitrag jaap_toorenaar »

damit entfällt wohl die Frage und bringt Polemix eine Ersatzfrage. Natürlich sind wir alle wohl neugierig in welchem Abenteuer in welcher Auflage (vermutlich in der ersten) dieser Druckfehler (oder besser: Omission) stand!
Jaap
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCLXXXIX

Beitrag: # 52197Beitrag Terraix »

jaap_toorenaar hat geschrieben:damit entfällt wohl die Frage und bringt Polemix eine Ersatzfrage. Natürlich sind wir alle wohl neugierig in welchem Abenteuer in welcher Auflage (vermutlich in der ersten) dieser Druckfehler (oder besser: Omission) stand!
Jaap
Genau, ich bin auch neugierig! Polemix stellst Du bitte eine neue Frage (unter einer neuen Nummer)? Und verrätst Du uns hier noch, welche Szene Du meintest?

Danke und beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Polemix

Re: Quizfrage DCCCLXXXIX

Beitrag: # 52205Beitrag Polemix »

OK !

Ich meinte diese Szene:Kampf der Haäuptlinge S.33 Bild 3 unten rechts als Idefix zu Obelix rennt.
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Quizfrage DCCCLXXXIX

Beitrag: # 52297Beitrag idemix »

jaap_toorenaar hat geschrieben:damit entfällt wohl die Frage und bringt Polemix eine Ersatzfrage. Natürlich sind wir alle wohl neugierig in welchem Abenteuer in welcher Auflage (vermutlich in der ersten) dieser Druckfehler (oder besser: Omission) stand!
Jaap
Interessanterweise ist es nicht die 1. Auflage. Oder falls doch, nicht nur die erste Ausgabe. Meine SC-Ausgabe, Nachdruck 2005, hat den selben Fehler. Mein SC-Ausgabe, Nachdruck 1996, jedoch nicht...

Dies nur zur Vollständigkeit.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Gesperrt