Quizfrage DCCCLXXXIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Polemix

Quizfrage DCCCLXXXIX

Beitrag: # 52006Beitrag Polemix »

Hallo,

wo sehen wir die einzige Sprechblase von Idefix,die nicht ausgefüllt ist ? ;-) :wuff: :idefix:

Viel Spaß beim Suchen ! ;-)

Ach ja !Ich hab' da eine Frage.Dürfen sich die Quizfragen auf den Band ,,Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumst ist" beziehen ? :?: - ;-)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage DCCCLXXXIX

Beitrag: # 52009Beitrag Erik »

Halo Polemix,
Polemix hat geschrieben:Ach ja !Ich hab' da eine Frage.Dürfen sich die Quizfragen auf den Band ,,Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumst ist" beziehen ? :?: - ;-)
laut Quizregeln nicht, da er nicht zu den 36 regulären Bänden gehört. Daß Egmont zuweilen versucht, ihn als eine Art "Bd. 0" zu vermarkten, ändert daran nichts.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Polemix

Re: Quizfrage DCCCLXXXIX

Beitrag: # 52011Beitrag Polemix »

Danke :!: ! ;-)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2177
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCLXXXIX

Beitrag: # 52071Beitrag Terraix »

Polemix hat geschrieben:wo sehen wir die einzige Sprechblase von Idefix,die nicht ausgefüllt ist ? ;-) :wuff: :idefix:
Die Bände 35 und 36 können wir, glaube ich, schon ausschließen. Und natürlich die Bände, die vor Tour de France erschienen sind, weil da Idefix noch gar nicht mitspielt :D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Polemix

Re: Quizfrage DCCCLXXXIX

Beitrag: # 52072Beitrag Polemix »

Ich geb' dann mal einen Tipp. ;-) .Ich beschränke die Sucherei auf die deutschen Bände 1-8. ;-)
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Quizfrage DCCCLXXXIX

Beitrag: # 52123Beitrag jaap_toorenaar »

da bin ich aber gespannt!! Ich habe Tour de France, Kleopatra, Kampf der Häuptlinge und Briten durchgeackert - und nichts gefunden...
Jaap
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2177
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCLXXXIX

Beitrag: # 52124Beitrag Terraix »

jaap_toorenaar hat geschrieben:da bin ich aber gespannt!! Ich habe Tour de France, Kleopatra, Kampf der Häuptlinge und Briten durchgeackert - und nichts gefunden...
Jaap
Mir erging es genauso. Es gibt zwar Sprechblasen, in denen nur ein Fragezeichen zu sehen ist, doch eine völlig leere habe ich auch nicht gefunden...

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Quizfrage DCCCLXXXIX

Beitrag: # 52125Beitrag Andy-67 »

Ich kann mich Jaap und Terraix nur anschliessen, einen Idefix mit leerer Sprechblase habe ich auch nicht gefunden.
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Quizfrage DCCCLXXXIX

Beitrag: # 52128Beitrag jaap_toorenaar »

in den ndl. Versionen passiert es manchmal, dass man beim 1. Druck vergessen hat, eine Textblase auszufüllen. Das wird dann später korrigiert (passierte sogar noch in den Pikten, im allerersten Bild!). Mag sein, dass in älteren Ausgaben eine Textblase leer war die später also wohl etwas innehat,
Jaap
Polemix

Re: Quizfrage DCCCLXXXIX

Beitrag: # 52131Beitrag Polemix »

Ich gebe noch einen Tipp.Man sieht die Sprechblase,als Asterix :asterix: und Obelix :obelix: von einem kleinen Besuch zurückkamen. ;-)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2177
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCLXXXIX

Beitrag: # 52135Beitrag Terraix »

Die gesuchte Stelle ist wirklich gut versteckt - so gut, dass ich sie immer noch nicht gefunden habe :-D Dabei habe ich mir die Seiten, auf denen A. und O. von einem Besuch zurückkommen (aus Britannien, von Pyradonis und von Amnesix) besonders gründlich angeschaut...

Polemix, bist Du sicher, dass es sich nicht wie von Jaap beschrieben um einen Fehler beim Drucken handelt?

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Polemix

Re: Quizfrage DCCCLXXXIX

Beitrag: # 52136Beitrag Polemix »

Es könnte sich um einen Fehler beim Drucken handeln.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage DCCCLXXXIX

Beitrag: # 52137Beitrag Erik »

Hallo Polemix,

dann wäre es ja eine unlösbare Frage. Am besten wäre es, wenn Du das erst einmal selbst abklären könntest (z.B. durch Vergleich mit einem Exemplar in der Bücherei oder einem Buchladen oder Kiosk).

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Polemix

Re: Quizfrage DCCCLXXXIX

Beitrag: # 52141Beitrag Polemix »

Erik hat geschrieben:Hallo Polemix,

dann wäre es ja eine unlösbare Frage. Am besten wäre es, wenn Du das erst einmal selbst abklären könntest (z.B. durch Vergleich mit einem Exemplar in der Bücherei oder einem Buchladen oder Kiosk).

Gruß
Erik
Gute Idee. :-D
Polemix

Re: Quizfrage DCCCLXXXIX

Beitrag: # 52185Beitrag Polemix »

Ok.Tut mir leid...war ein Druckfehler.
Gesperrt