Quizfrage DCCCXCI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage DCCCXCI

Beitrag: # 52213Beitrag Andy-67 »

An welcher Stelle erfahren wir, das die Piraten untergegangen sind , ohne es zu sehen ?
Troubadix

Re: Quizfrage DCCCXCI

Beitrag: # 52216Beitrag Troubadix »

In "Asterix bei den Schweizern", Seite 10, Panel 2, erwähnt Quästor Claudius Incorruptus, sein Schiff sei auf der Überfahrt von Piraten angegriffen worden. Sie hätten sich "gestritten und ihr eigenes Schiff versenkt".
Ich habe mich bei der Stelle schon öfter gefragt, ob Goscinny hier andeuten möchte, dass Incorruptus dasselbe Schiff nach Gallien nahm wie Destructivus im vorherigen Band. Dort widerfuhr den Piraten ja genau das Gleiche.

(Netter Zufall: Du hast deinen Beitrag am 16.06. um 16:06 Uhr verfasst!)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage DCCCXCI

Beitrag: # 52218Beitrag Erik »

Hallo Troubadix,
Troubadix hat geschrieben:(Netter Zufall: Du hast deinen Beitrag am 16.06. um 16:06 Uhr verfasst!)
nein, 17:06 Uhr. Deine Forumsaccount-Einstellung im persönlichen Bereich steht offenbar noch auf Winterzeit. Vergleiche mal die Zeit oben rechts auf der Forumseite ("Aktuelle Zeit:") mit (D)einer Uhr. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: Quizfrage DCCCXCI

Beitrag: # 52220Beitrag Andy-67 »

Hallo Troubardix
Du hast recht, genau diese Stelle ist gemeint,
Damit kommt sie nächste Frage von dir
Gesperrt