Quizfrage DCCCXCII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Troubadix

Quizfrage DCCCXCII

Beitrag: # 52229Beitrag Troubadix »

Welches spezifische Objekt aus "Streit um Asterix" hat noch einen Kurzauftritt in zwei weiteren Bänden auf?
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Quizfrage DCCCXCII

Beitrag: # 52230Beitrag jaap_toorenaar »

da die Frage so gestellt wurde, traue ich mich sofort zu antworten und zu sagen, dass der Knüppel, das Attribut der psychologischen Kriegsführung gemeint ist; direkt im folgenden Abenteuer wird er wieder von Methusalix zur Hand genommen. (Die 2. Stelle habe ich nicht sofort parat, aber es wurde ja nur nach dem Gegenstand gefragt!),
Jaap
Troubadix

Re: Quizfrage DCCCXCII

Beitrag: # 52231Beitrag Troubadix »

Korrekt, Jaap, den meinte ich!
Der dritte Auftritt des Knüppels ist in "Trabantenstadt", als die unbeugsamen Galiier in Richtung des römischen Hochhauses ziehen.
Gesperrt