Quizfrage DCCCXCVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Quizfrage DCCCXCVI

Beitrag: # 52336Beitrag Erik »

Hallo,

Wo sehen wir ein Wasserrad?

Viel Erfolg
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Polemix

Re: Quizfrage DCCCXCVI

Beitrag: # 52351Beitrag Polemix »

Der Papyrus des Cäsar, S.31 ,Bild 6 ;-)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage DCCCXCVI

Beitrag: # 52353Beitrag Erik »

Hallo Polemix,

ja, das ist richtig. Und auf S. 48, Bild 2, sieht man es dann nochmal.

Ich finde es schon höchst bemerkenswert, daß ausgerechnet tief im Karnutenwald, der Heimstätte der gallischen Druiden, die man wohl als das Refugium wider die römische Zivilisation verstehen kann, eine für die Antike so moderne und hochentwickelte technische Konstruktion wie ein Wasserrad zu finden ist.

Wie dem auch sei, Du bist dran.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt