Quizfrage DCCCXCIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Quizfrage DCCCXCIX

Beitrag: # 52483Beitrag Erik »

Hallo,

wo droht eine Frau, die keine Gallierin vom Stamme der Unbesiegbaren ist, einem Mann (nonverbal) mit dem Nudelholz?

Kleiner Hinweis am Rande: Wer diese Frage löst, hat die Ehre, die 900. Quizfrage zu stellen! ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: Quizfrage DCCCXCIX

Beitrag: # 52484Beitrag Andy-67 »

Das müsste in Asterix bei den Goten sein, dort sehen wir doch eine recht stämmige, offensichtlich schlecht gelaunte Gotin mit einem Nudelholz in der Hand, die ihren kleinen, schmächtigen mann fort schickt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage DCCCXCIX

Beitrag: # 52485Beitrag Erik »

Hallo Andy,

na, das ging ja schnell! Richtig, es ist Frau Mickerik, die ihren Mann nachdrücklich zum Einkaufen schickt.

Du bist dran mit Frage CM. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt