Quizfrage CMVIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Troubadix

Quizfrage CMVIII

Beitrag: # 52999Beitrag Troubadix »

Welcher Vorgang wird in den Asterixheften niemals bzw. niemals vollständig gezeigt, muss aber unzählige Male stattgefunden haben, da wir sein Ergebnis in ausnahmslos jedem Abenteuer an mindestens einer Stelle zu sehen bekommen?
Eingrenzung: Es handelt sich um kein Grundbedürfnis des menschlichen Körpers.
Andy-67

Re: Quizfrage CMVIII

Beitrag: # 53000Beitrag Andy-67 »

Aber du meinst sicherlich eine andere Funktion des menschlichen Körpers.
Wir bekommen ja sehr oft Kinder zu sehen, und die müssen ja irgendwie entstehen
Troubadix

Re: Quizfrage CMVIII

Beitrag: # 53001Beitrag Troubadix »

Andy-67 hat geschrieben:Aber du meinst sicherlich eine andere Funktion des menschlichen Körpers.
Wir bekommen ja sehr oft Kinder zu sehen, und die müssen ja irgendwie entstehen
Öh, nö, das meinte ich nicht. Den Fortpflanzungstrieb hatte ich eigentlich auch den "Grundbedürfnissen" zugerechnet.
Und in meiner Frage steht, dass der gesuchte Vorgang niemals vollständig gezeigt wird. Und Sex bekommen wir bei "Asterix" doch nicht mal annähernd zu sehen, oder?
Troubadix

Re: Quizfrage CMVIII

Beitrag: # 53002Beitrag Troubadix »

Ich habe gerade mal nachgeschaut: Eine feststehende Definition, was Grundbedürfnisse sind, gibt es nicht. Es existiert eine Unmenge an Modellen, von denen manche Sexualität dazuzählen und manche nicht.
So betrachtet lässt meine Eingrenzung sehr viel Deutungsspielraum. Wenn sie nicht eindeutig formuliert ist, ist das meine Schuld.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass Sex weder vollständig noch unvollständig vorkommt.
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Quizfrage CMVIII

Beitrag: # 53004Beitrag jaap_toorenaar »

Das Haut Abziehen, Zerstückeln und Anbraten der Wildschweine vor einem Bankett?
Jaap
Troubadix

Re: Quizfrage CMVIII

Beitrag: # 53005Beitrag Troubadix »

jaap_toorenaar hat geschrieben:Das Haut Abziehen, Zerstückeln und Anbraten der Wildschweine vor einem Bankett?
Jaap
Richtig, der Vorgang der Schlachtung!
Da zu der Schlachtung auch das Töten der Tiere gehört, habe ich in der Frage geschrieben, dass der Prozess nie vollständig gezeigt wird, da das Töten bei der Jagd ja in den Heften schon teilweise gezeigt wird.
Wenn wir uns alle einig sind, dass Andys Antwort nicht richtig auf die Frage gepasst hat (vielleicht meldet er sich noch mal zu Wort, damit wir ihn nicht übergehen?), bist jetzt du dran, Jaap.
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Quizfrage CMVIII

Beitrag: # 53006Beitrag jaap_toorenaar »

ach, eigentlich ist meine Antwort doch auch nicht richtig! Ich nannte Einiges, dachte allerdings nicht an die Tötung. Wenn Obelix die armen Schweine baumelnd im Arm hält, sind sie wohl nicht bewusstlos, sondern bereits tot - und da setzt meine Antwort erst an... Vielleicht will jemand den Schiedsrichter spielen?
Jaap
Andy-67

Re: Quizfrage CMVIII

Beitrag: # 53008Beitrag Andy-67 »

Also, die Jagd wird gezeigt, ja, aber das töten selbst doch nicht, oder ?
Ich meine die Wildschweine, die Obelix ins Dorf trägt scheinen ja schon tot zu sein .
Nun zu meiner Antwort, es stimmt schon, dass die Sache mit der Fortpflanzung keine Erwähnung findet auch nicht andeutungsweise.
Ich bin damit einverstanden, dass Jaap s Antwort als richtig angesehen wird , und die nächste Frage von ihm kommt
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage CMVIII

Beitrag: # 53010Beitrag WeissNix »

Andy-67 hat geschrieben: Ich meine die Wildschweine, die Obelix ins Dorf trägt scheinen ja schon tot zu sein .
Rene Magritte hätte dazu gesagt:
"Das sind keine Wildschweine..." :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt