Quizfrage CMXIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Troubadix

Quizfrage CMXIII

Beitrag: # 53073Beitrag Troubadix »

Diesmal sind drei Personen gesucht, die planen, sich einem bestimmten Berufsfeld zu widmen, das es in den Jahren um 50 v. Chr. allerdings schon seit vielen, vielen hundert Jahren nicht mehr gab. Nichtsdestotrotz erfahren wir von einer dieser Personen, dass sie's tatsächlich in die Tat umgesetzt hat.

Die Antwort hat nichts mit Hinkelsteinen zu tun (worauf man kommen könnte, da auch Menhire im ersten Jahrhundert vor Christus schon seit Ewigkeiten nicht mehr produziert wurden).
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8027
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage CMXIII

Beitrag: # 53089Beitrag Erik »

Hallo Troubadix,

Pyradonis, Numerobis und - am Ende von "Trabantenstadt" - auch Quadratus erzählen uns, daß sie Pyramiden bauen wollen. Diese sind aber, wie Miraculix uns erklärt, schon ca. 2.000 Jahre alt, als die Gallier Gizeh besuchen. In "Geburtstag" erfahren wir aus der Ansichtskarte von Numerobis, daß er sich wirklich am Pyramidenbau versucht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Troubadix

Re: Quizfrage CMXIII

Beitrag: # 53095Beitrag Troubadix »

Genau diese Antwort meinte ich! Du bist damit dran.
So unkompliziert kann es im Forumquiz nämlich auch mal zugehen :cervisia:
Gesperrt