Quizfrage CMXXI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Quizfrage CMXXI

Beitrag: # 53581Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

meine letzte Quizfrage liegt schon etwas länger zurück, aber da damals eine andere Szene als gedacht erraten wurde, betreibe ich mal ein wenig Fragenrecycling ... ;-)

Wo sehen wir (abgesehen von der Geburtstagstorte für den Piratenkapitän in "Überfahrt") ein einzelnes Modellschiff?

Viel Spaß beim Raten!
Carsten
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2177
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage CMXXI

Beitrag: # 53601Beitrag Terraix »

Hallo Carsten,

auf die Schnelle habe ich zwei Stellen gefunden:

in "Tour de France" in der Schiffertaverne des Cäsar Kneipix (Seite 31, Bild 2) und
in "Asterix als Legionär" im Büro des Tribunen, der das Lager von Massilia kommandiert (S. 33, Bild 2).

Vielleicht gibt es ja in Massilia einen Laden, in dem Modellschiffe verkauft werden (Revellfix?) ...

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Quizfrage CMXXI

Beitrag: # 53605Beitrag Carsten »

Hallo Terraix,

die Schiffertaverne war tatsächlich die Stelle, die ich ursprünglich gesucht hatte. Du bist dran!

Viele Grüße
Carsten
Gesperrt