Quizfrage CMXXVII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Polemix

Quizfrage CMXXVII

Beitrag: # 54133Beitrag Polemix »

Hallo,

wo gibt es eine Anspielung auf das deutsche Grundgesetz ?
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage CMXXVII

Beitrag: # 54137Beitrag Erik »

Hallo,

in "Asterix und Latraviata", wenn Obelix sagt: "aber du musst mir schwören, nie mehr die Würde von Falbala anzutasten!", spielt das natürlich auf Art. 1 Abs. 1 S. 1 GG an, der bekanntlich lautet: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Polemix

Re: Quizfrage CMXXVII

Beitrag: # 54142Beitrag Polemix »

Erik hat geschrieben:Hallo,

in "Asterix und Latraviata", wenn Obelix sagt: "aber du musst mir schwören, nie mehr die Würde von Falbala anzutasten!", spielt das natürlich auf Art. 1 Abs. 1 S. 1 GG an, der bekanntlich lautet: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Gruß
Erik
Super,das war richtig :cervisia: .
Du bist dran ;-) .
Gesperrt