Quizfrage CMLV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage CMLV

Beitrag: # 55214Beitrag Andy-67 »

Die diversen "Handfesten "Meinungsverschiedenheiten im Dorf unserer Freunde sind ja nichts neues.
Doch an welcher Stelle beteiligen sich auch die Damen des Dorfes an einer solchen Situation?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6996
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage CMLV

Beitrag: # 55219Beitrag Comedix »

Das war nicht allzu schwer, die Szene habe ich bildlich vor mir: "Streit um Asterix", Seite 14. Auch hier wirkt der negative, grüne Aspekt, der von der Ankunft von Destructivus ausgestrahlt wird.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Quizfrage CMLV

Beitrag: # 55229Beitrag Andy-67 »

Hallo Marco
das ist jetzt so eine Sache mit der Antwort in der von dir beschriebenen Szene ist ein Mann (Verleihnix) an einer Schlägerei unter Frauen beteiligt,wahrscheinlich hatte ich die Frage nicht klar genug formuliert, denn es trifft nicht ganz die Szene, die ich gesucht hatte,aber ich denke, das kommt schon sehr nahe,deshalb stelle die nächste Frage, wenn du möchtest
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2174
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage CMLV

Beitrag: # 55231Beitrag Terraix »

Ich denke auch, dass die Frage damit beantwortet ist :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4305
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage CMLV

Beitrag: # 55233Beitrag WeissNix »

Andy-67 hat geschrieben: das ist jetzt so eine Sache mit der Antwort in der von dir beschriebenen Szene ist ein Mann (Verleihnix) an einer Schlägerei unter Frauen beteiligt,wahrscheinlich hatte ich die Frage nicht klar genug formuliert...
Klarer gehts doch gar nicht:
Andy-67 hat geschrieben:Die diversen "Handfesten "Meinungsverschiedenheiten im Dorf unserer Freunde sind ja nichts neues.
Doch an welcher Stelle beteiligen sich auch die Damen des Dorfes an einer solchen Situation?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Quizfrage CMLV

Beitrag: # 55234Beitrag Andy-67 »

Also, reden wir nicht länger herum, ich erkläre die Frage als von Marco richtig beantwortet, und er ist dran
Gesperrt