Quizfrage CMLIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage CMLIX

Beitrag: # 55312Beitrag Andy-67 »

Zur Abwechslung mal wieder ein Bildchen:
Über wen oder was amüsiert sich Idefix hier
IMG_20170412_081335.jpg
IMG_20170412_081335.jpg (22.11 KiB) 3217 mal betrachtet
Andy-67

Re: Quizfrage CMLIX

Beitrag: # 55345Beitrag Andy-67 »

Dann möchteich mal einen Tip geben:
Idefix lacht über eine Person, über die ein guter Freund sehr erstaunt vielleicht sogar irritiert ist
Troubadix

Re: Quizfrage CMLIX

Beitrag: # 55347Beitrag Troubadix »

Ich habe jetzt nicht extra nachgeguckt, aber könnte das die Szene in "Kupferkessel"sein, in der Obelix einen Purzelbaum macht?
Oder lacht er über den tanzenden Obelix in "Asterix und die Normannen"?
Andy-67

Re: Quizfrage CMLIX

Beitrag: # 55348Beitrag Andy-67 »

Hallo Troubardix
Die Idee mit den Normannen ist die richtige, damit liegt der Ball wieder bei dir
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage CMLIX

Beitrag: # 55349Beitrag Comedix »

Ich hatte die Szene zuerst in "Obelix GmbH" vermutet, denn dort sieht Obelix mit der neuen Kleidung wirklich zum Lachen aus.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt