Quizfrage CMLXVIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage CMLXVIII

Beitrag: # 55580Beitrag Terraix »

Was deutet darauf hin, dass es im kleinen, uns wohlbekannten gallischen Dorf eine Art Müllabfuhr gibt?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage CMLXVIII

Beitrag: # 55604Beitrag Terraix »

Ok, zwei Tipps:

1. Tipp: die gesuchte Szene befindet sich ganz am Anfang eines Bandes, genauer im ersten Panel
2. Tipp: wir sehen dort erstmals einen Gallier, der auch im darauffolgenden Band auftaucht und dann noch in wenigen weiteren Bänden; darunter auch Band 36.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Quizfrage CMLXVIII

Beitrag: # 55611Beitrag Andy-67 »

Danke für den Tip.
du meinst den Band "und die Normannen"?
dort stehst vor Asterix Hütte eine art Müllkessel am Wegesrand, und am Nachbarhaus ein Korb der mit Müll gefüllt ist.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage CMLXVIII

Beitrag: # 55612Beitrag Terraix »

Gerne :-) Genau, diesen Band meinte ich! Deine Antwort ist vollkommen richtig :cervisia:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt