Quizfrage CMLXX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Donaldix

Quizfrage CMLXX

Beitrag: # 55630Beitrag Donaldix »

Hallo!
Comedix hat geschrieben:
Donaldix hat geschrieben:War das nicht nachdem er Troubardix danach gechlagen hat? Könnte aus "Asterix und Kleopatra" gewesen sein, weiß aber auch nicht mehr so genau... auf jeden Fall standen die Gallier in der Szene am Strand und verabschiedeten Asterix und Obelix.
Stimmt alles, allerdings ist das in "Asterix in Spanien". Aber trotzdem sollte Donaldix die nächste Frage stellen, weil ja sonst alles richtig war.

Gruß, Marco
Is' ja nett, danke! :-D ;-)

Na ja, dann stelle ich mal eine Frage:

Gesucht wird der Name einer Zeitung, die weder römisch noch gallisch ist. (Dürfte eigentlich eher einfach sein.)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage CMLXX

Beitrag: # 55631Beitrag Comedix »

Das müsste die Times in "Asterix bei den Briten" sein. Auch wenn die Frage leicht erscheint, finde ich es auch mal schön ohne langes Blättern etwas spontan beantworten zu können. :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Donaldix

Re: Quizfrage CMLXX

Beitrag: # 55632Beitrag Donaldix »

Hallo!
Comedix hat geschrieben:Das müsste die Times in "Asterix bei den Briten" sein. Auch wenn die Frage leicht erscheint, finde ich es auch mal schön ohne langes Blättern etwas spontan beantworten zu können. :-)
Ups. Ich meinte eigentlich den "Pharaonenexpress" aus "Asterix und Kleopatra", aber in den Spielregeln steht ja, dass andere richtige Antworten auf die Frage gelten. Leider habe ich "Asterix bei den Britten" gerade nicht zur Hand, weswegen ich nicht schauen konnte, ob in dem Band eine Zeitung vorkommt.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage CMLXX

Beitrag: # 55634Beitrag Terraix »

Comedix´Antwort mit der Times ist auf jeden Fall richtig. Sie wird vom Bewohner desjenigen Hauses gelesen, in welches die Gallier und Teefax aufgrund des Problems mit der Hausnummer irrtümlich eindringen :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt