Quizfrage CMLXXII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage CMLXXII

Beitrag: # 55650Beitrag Andy-67 »

Zwei Frauen, die man beim Genuss von Zaubertrank sieht.
Bitte mit Name und Anlass
Donaldix

Re: Quizfrage CMLXXII

Beitrag: # 55652Beitrag Donaldix »

Hallo!
So weit ich weiß, ist "Der Seher" der einzige Band, in dem Frauen Zaubertrank kosten... Auf jeden Fall trink Gutemine einen Schluck, vielleicht auch Frau Methusalix. Der Anlass wäre, dass sie sich rächen, weil der Seher die Frauen belogen hat.
Andy-67

Re: Quizfrage CMLXXII

Beitrag: # 55655Beitrag Andy-67 »

Gutemine ist schon mal richtig, was Frau Methusalix betrifft, sie steht zwar direkt hinter Gutemine, aber wir sehen sie nicht beim trinken
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage CMLXXII

Beitrag: # 55657Beitrag Comedix »

Ah, ich dachte, zwei Frauen die man gleichzeitig sieht. Da steuere ich mal Camilla aus "Asterix bei den Pikten" bei, die die Zaubertrankflasche auf Seite 44 noch in den Händen hält. Sie gibt anschließend Mac Abberh was ihm gebührt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Quizfrage CMLXXII

Beitrag: # 55658Beitrag Andy-67 »

damit ist die Frage vollständig beantwortet, also liegt der Ball wieder bei dir
Gesperrt