Quizfrage CMLXXV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage CMLXXV

Beitrag: # 55678Beitrag Andy-67 »

Eine vielleicht zu einfache Frage.
Wo sehen wir, das Idefix innerhalb kürzester Zeit(wenige Bilder) seine Meinung ändert?
Donaldix

Re: Quizfrage CMLXXV

Beitrag: # 55683Beitrag Donaldix »

Hallo!
Hm, mir fällt diese Stelle ein: Idefix ist in "Asterix als Legionär" immer eifersüchtig auf Falbala, in die Obelix verliebt ist. Doch als sie ihn (Idefix) am Ende des Comics küsst, fährt er voll auf sie ab (glaube ich). Eine ähnliche Stelle gibt's in einer Kurzgeschichte in "Asterix plaudert aus der Schule".
Gruß
Finn
Andy-67

Re: Quizfrage CMLXXV

Beitrag: # 55684Beitrag Andy-67 »

Ja, die stelle in als Legionär war gemeint.
Du bist dran
Donaldix

Re: Quizfrage CMLXXV

Beitrag: # 55722Beitrag Donaldix »

Hallo!
Da mir keine gute Frage auf die Schnelle einfällt, darf jemand anderes weitermachen. (dafür darf ich dann eine Frage erstellen, wenn er mal eine richtig beantwortet hat. :P)
Gruß
Finn
Zuletzt geändert von Donaldix am 12. Juni 2017 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Andy-67

Re: Quizfrage CMLXXV

Beitrag: # 55724Beitrag Andy-67 »

Hallo Finn, das geht so einfach nicht, dass wäre gegen die Spielregeln.
Wenn du innerhalb von zwei Wochen keine neue Frage stellst, ist der vorherige fragen Steller wieder dran, fragen einfach hin und her zu tauschen ist nicht vorgesehen.
Oder was sagt der Druide? :wuff:
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage CMLXXV

Beitrag: # 55726Beitrag Terraix »

Andy-67 hat geschrieben:Hallo Finn, das geht so einfach nicht, dass wäre gegen die Spielregeln.
Wenn du innerhalb von zwei Wochen keine neue Frage stellst, ist der vorherige fragen Steller wieder dran, fragen einfach hin und her zu tauschen ist nicht vorgesehen.
Oder was sagt der Druide? :wuff:
Richtig. Da Finn nicht möchte, können wir uns meinetwegen die letzten vier Tage Frist schenken; du kannst also gerne schon eine neue Frage stellen, Andreas :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt