Quizfrage CMXCIV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 669
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage CMXCIV

Beitrag: # 56190Beitrag Terraix
9. August 2017 22:44

Hallo Zusammen,

da nun 14 Tage seit Auflösung der letzten Quizfrage vergangen sind, stelle ich eine neue Quizfrage:

Asterix hilft bekanntlich zahlreichen Angehörigen anderer Stämme und Völker. Wo jedoch erleben wir ihn derart genervt, dass er Hilfesuchenden die Hilfe verweigert, obwohl eine einfache Auskunft genügt hätte?

Viel Spaß beim Rätseln wünscht
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 634
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage CMXCIV

Beitrag: # 56193Beitrag WeissNix
10. August 2017 00:43

Ah, es geht weiter...

Ich tippe auf die Odyssee, wo die medischen Krieger den Ausgang der Wüste suchen und Asterix sie genervt "immer den Pfeilen nach" schickt (Die Odyssee, S. 38, B. 9)
bis repetita non placent!

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 669
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage CMXCIV

Beitrag: # 56194Beitrag Terraix
10. August 2017 11:18

Hallo WeissNix,

Deine Antwort ist goldrichtig :cervisia:

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Gesperrt