Quizfrage MII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage MII

Beitrag: # 56531Beitrag Andy-67 »

an welcher Stelle sehen wir einen aufgemalten Obelix, ( nicht auf Leder)?
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MII

Beitrag: # 56557Beitrag Terraix »

In Goten, wo die Römer einen Steckbrief mit einer Zeichnung von Asterix und Obelix anfertigen? Das Bild wird übrigens in sehr ähnlicher Form auch im Film "Mission Kleopatra" von den Piraten verwendet.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Quizfrage MII

Beitrag: # 56560Beitrag Andy-67 »

An diese Stellen hatte ich gar nicht gedacht, aber Treffer, also bist du dran mit der nächsten Frage
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MII

Beitrag: # 56569Beitrag Terraix »

Von mir aus können wir auch gerne weiter nach der Stelle suchen, die du meintest :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Quizfrage MII

Beitrag: # 56570Beitrag Andy-67 »

gerne, da du verzichtest,machen wir weiter, also möchte ich an dieser Stelle einen Tipp geben:

der Gezeichnete Obelix, den ich meine ist sehr klein gezeichnet
Andy-67

Re: Quizfrage MII

Beitrag: # 56605Beitrag Andy-67 »

Ich gebe an dieser Stelle noch enen weiteren Tip,
Obelix führt eine Tätigkeit aus, die ihm zu Cäsars Zeiten noch nicht möglich gewesen wäre
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MII

Beitrag: # 56608Beitrag Terraix »

Ich glaube, ich habe dank deines letzten Tipps nun die Lösung gefunden: Band 34 " Asterix und Obelix feiern Geburtstag", Seite 11, Bild 4. Dort sprüht Obelix. Und unter dem Schriftzug "Delirant isti romani" ist ein winziger, stark vereinfacht gemalter Obelix zu sehen. Ein Detail, das mir bisher gar nicht aufgefallen war.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Quizfrage MII

Beitrag: # 56609Beitrag Andy-67 »

Genau das, Volltreffer, du bist dran
Gesperrt