Quizfrage MVIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1005
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Quizfrage MVIII

Beitrag: # 57331Beitrag Andy-67
5. November 2017 13:55

Nachdem bei der letzten Frage eine wohl richtige Stelle, aber nicht die , die ich im Kopf hatte benannt wurde, möchte ich meine Frage wiederholen.
An welcher Stelle befinden sich unsere Helden vor einem Bauwerk das es eigentlich noch nicht geben dürfte , dabei möchte ich das Bauwerk und die Stadt wissen
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5042
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MVIII

Beitrag: # 57334Beitrag Comedix
5. November 2017 17:21

Hallo,

ich sage mal "Moulin Rouge" in Lutetia im Album "Sichel". Erstmal gab es 50 v.Chr. noch keine Mühlen und das Gebäude in Paris wurde auch erst 1889 erbaut. Könnte aber auch aus "Schweizer" der "Palast der Stämme" gemeint sein.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1005
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Quizfrage MVIII

Beitrag: # 57335Beitrag Andy-67
5. November 2017 17:34

Hallo Marco
Zwei richtige Stellen also bist du dran,
Ich sehe,diese Frage ist nicht so eindeutig zu beantworten
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Gesperrt