Quizfrage MXIV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Quizfrage MXIV

Beitrag: # 57646Beitrag Nullnullsix »

Wie hier: http://www.comedix.de/lexikon/special/piraten.php rot hervorgehoben, sind am Ende von "Asterix und der Kupferkessel" die Piraten dieses eine Mal zufrieden, weil ihnen die Sesterzen aus dem Kupferkessel quasi in den Schoß fallen.

In einem anderen Band kommen sie allerdings auch nicht nur von den Galliern ungeschoren davon, sondern diese verhelfen ihnen sogar -indirekt, wie auch beim Kupferkessel- zu Geld. Wie wo zu sehen ist?
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Andy-67

Re: Quizfrage MXIV

Beitrag: # 57652Beitrag Andy-67 »

Da fällt mir spontan Die Trabantenstadt ein, dort verhilft Asterix den römischen Sklaven also auch den dazugehörigen Piraten zu verdientem Geld und zu anschiessender Freilassung
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MXIV

Beitrag: # 57654Beitrag Nullnullsix »

Rischtisch! Das meinte ich. Die Piraten sind nur auf einem einzigen Bild zu sehen, nach ihrer Freilassung. Dabei ist ihr Lohn in Text und Bild zu sehen/lesen.

Du bist dran.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Gesperrt