Quizfrage MXIV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Metusalix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 316
Registriert: 19. April 2014 19:56

Quizfrage MXIV

Beitrag: # 57646Beitrag Metusalix
26. November 2017 02:04

Wie hier: http://www.comedix.de/lexikon/special/piraten.php rot hervorgehoben, sind am Ende von "Asterix und der Kupferkessel" die Piraten dieses eine Mal zufrieden, weil ihnen die Sesterzen aus dem Kupferkessel quasi in den Schoß fallen.

In einem anderen Band kommen sie allerdings auch nicht nur von den Galliern ungeschoren davon, sondern diese verhelfen ihnen sogar -indirekt, wie auch beim Kupferkessel- zu Geld. Wie wo zu sehen ist?
Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden, die sind nicht von hier!

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1100
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Quizfrage MXIV

Beitrag: # 57652Beitrag Andy-67
26. November 2017 09:50

Da fällt mir spontan Die Trabantenstadt ein, dort verhilft Asterix den römischen Sklaven also auch den dazugehörigen Piraten zu verdientem Geld und zu anschiessender Freilassung
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Metusalix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 316
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MXIV

Beitrag: # 57654Beitrag Metusalix
26. November 2017 13:27

Rischtisch! Das meinte ich. Die Piraten sind nur auf einem einzigen Bild zu sehen, nach ihrer Freilassung. Dabei ist ihr Lohn in Text und Bild zu sehen/lesen.

Du bist dran.
Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden, die sind nicht von hier!

Gesperrt