Quizfrage MXV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage MXV

Beitrag: # 57762Beitrag Andy-67 »

Das unsere Piraten des öfteren baden gehen, ist ja nicht neu.
an weclher Stelle jedoch ist der Schiffbruch ausschliesslich auf eigene Fehleinschätzung zurückzuführen?
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MXV

Beitrag: # 57770Beitrag Nullnullsix »

Weiß ich nicht. Hab nur noch das Zitat im Kopf: "Prima, Kinder. Wir brauchen die Gallier gar nicht. Wir können uns auch ohne Sie lächerlich machen." - oder so ähnlich, eben aus dem Gedächtnis zitiert.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MXV

Beitrag: # 57771Beitrag Nullnullsix »

Ach so. Und dann war da noch, ich glaube, im Olympia-Band, wo die Gallier für Piraten-Verhauen eine Vergnügungssteuer beim Zahlmeister hätten zahlen müssen, was sie nicht wollten. Die Piraten konnten das aber nicht ahnen, sahen die Gallier an Bord, versenkten sich selbst, nach dem Motto 'Das Ergebnis ist dasselbe, aber wir sparen uns die Prügel' und waren dann sauer, dass die Gallier sich nicht um sie gekümmert haben und sie sich quasi umsonst selbst versenkten. Ich bin aber nicht mal mehr sicher, ob diese Szene zum obigen Zitat gehört oder ob das zwei verschiedene Situationen waren. - Man könnte es ja bei comedix nachschlagen, aber das wäre gegen meine Quizzer-Ehre...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Andy-67

Re: Quizfrage MXV

Beitrag: # 57772Beitrag Andy-67 »

Ich glaube, hier wird in die falsche Richtung gedacht,sage es Mal so, einem gewissenhaften Seemann wäre dieser Fehler eher nicht passiert
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MXV

Beitrag: # 57777Beitrag Iwan »

Guten Tag
Meinst du vielleicht das Ende in "Briten", als am Ende die Piraten fliehen wollen und gar nicht merken, dass die Gallier sie überhaupt nicht verfolgen? Dabei bohrt sich das Schiff in irgendeinen vermutlich britischen Sandstrand, und die Piraten liegen stolz daneben, außer dem Ausguck, der noch im Korb sitzt, während der Mast kurz davor steht, zu brechen.

Oder habe ich die Szene falsch im Kopf? Kann gut sein ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Andy-67

Re: Quizfrage MXV

Beitrag: # 57779Beitrag Andy-67 »

Guten Morgen, das ist zwar nicht die geuchte Szene,aber eine passende,wenn du magst, kannst du die nächste Frage stellen
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MXV

Beitrag: # 57791Beitrag Nullnullsix »

Noch zwei Tipps:
"Einem gewissenhaften Seemann würde mit Sicherheit nicht passieren", dass man (die Normannen) nach dem Weg fragen muss. Da die Normannen, dann die Piraten versenken, würde ich DAS allerdings nicht unter ausschließlich eigener Fehleinschätzung fassen...!?

Zweitens: Eine Fehleinschätzung in Bezug auf Überladung des Schiffs mit Hinkelsteinen (Obelix GmbH & Co KAG) führt zum Untergang. Auch das würde einem gewissenhaften Seemann wohl nicht passieren.

Ohne Iwan das Fragerecht streitig machen zu wollen, aber war eins der beiden das Gesuchte? Oder willst Du Dir das für ne weitere Frage aufheben und ergo nicht verraten?
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Gesperrt