Quizfrage MXIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage MXIX

Beitrag: # 58052Beitrag Andy-67 »

Mal wieder etwas um die Ecke denken,an welcher Stelle kann man eine Anspielung auf einen Amerikanischen Kinofilm aus den 60ger Jahren Hineininterpretieren?
Andy-67

Re: Quizfrage MXIX

Beitrag: # 58056Beitrag Andy-67 »

Ich glaube, ich solte mal einen Tip zu dem betreffenden Film geben,ich nenne mal einige Darsteller:
Steve McQueen
Richard Attenborough
James Garner
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MXIX

Beitrag: # 58057Beitrag Comedix »

Oha, das sind aber mehrere Ecken, um die man hätte ohne den Tipp denken müssen. Es handelt sich natürlich um den Film "Gesprengte Ketten" und die Anspielung dazu findet sich in "Asterix und die Goten", da ist der Gote nämlich entfesselt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Quizfrage MXIX

Beitrag: # 58058Beitrag Andy-67 »

Treffer,damit bist du dran
Gesperrt