Quizfrage MXXIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Quizfrage MXXIX

Beitrag: # 58208Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe nun eine ganze Serie von Fleißaufgaben, die sich auf die Asterix-Cover beziehen. Hier #1:
Auf welchem Titel oder welchen Titeln der 37 Asterix-Cover sind zwar andere (lebende) Tiere abgebildet, aber KEIN Idefix?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Quizfrage MXXIX

Beitrag: # 58210Beitrag Andy-67 »

Ich habe auf dem Cover von bei den Pikten Schafe udn Vögel gefunden , aber keinen Idefix
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MXXIX

Beitrag: # 58211Beitrag Comedix »

Andy-67 hat geschrieben: 17. Februar 2018 17:36 Ich habe auf dem Cover von bei den Pikten Schafe udn Vögel gefunden , aber keinen Idefix
Gratuliere! Du hast einen von zwei Bänden gefunden, auf deren Titeln meine Bedingung erfüllt ist. Du bist an der Reihe.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Quizfrage MXXIX

Beitrag: # 58212Beitrag Andy-67 »

Moin Marco
Mir fällt im Moment keine gescheite Frage ein, wenn es dir Recht ist verzichte ich, und derjenige der das zweite Album nennt kann eine Frage stellen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MXXIX

Beitrag: # 58218Beitrag Comedix »

Andy-67 hat geschrieben: 18. Februar 2018 08:30Mir fällt im Moment keine gescheite Frage ein, wenn es dir Recht ist verzichte ich, und derjenige der das zweite Album nennt kann eine Frage stellen
Natürlich ist mir das recht. Es gibt noch ein zweites Album, bei dem auf dem Titel ein Tier abgebildet ist, Idefix jedoch NICHT.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MXXIX

Beitrag: # 58220Beitrag WeissNix »

Bei den "Goten" sitzt ein Vogel auf dem Grenzpfosten.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MXXIX

Beitrag: # 58221Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 18. Februar 2018 16:28 Bei den "Goten" sitzt ein Vogel auf dem Grenzpfosten.
Sehr gut! Die nächste Frage kommt von dir.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt