Quizfrage MXXXII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Jörgix
AsterIX Villager
Beiträge: 73
Registriert: 3. Februar 2018 12:39

Quizfrage MXXXII

Beitrag: # 58271Beitrag Jörgix »

Eigentlich sollte meine Frage lauten: „Welches Titelbild hat sich im Laufe der Zeit verändert?“. Dann fiel mir auf, daß viele Cover sich mit den Auflagen verändert haben. Meine Frage lautet nun: „Welcher Band hat irgendwann ein komplett neues Titel-Motiv bekommen?“
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MXXXII

Beitrag: # 58272Beitrag WeissNix »

Normannen ist komplett anders als früher.

Kleopatra war früher viel besser, die Zeichnung der Protagonisten ist aber wohl noch gleichen Ursprungs.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Jörgix
AsterIX Villager
Beiträge: 73
Registriert: 3. Februar 2018 12:39

Re: Quizfrage MXXXII

Beitrag: # 58273Beitrag Jörgix »

Richtig, du bist!
Donaldix

Re: Quizfrage MXXXII

Beitrag: # 58280Beitrag Donaldix »

Hallo!
Auch wenn WeissNix recht hat, merke ich an, dass sich nicht nur der Normannen-Band verändert hat, sondern auch "Asterix bei den Olympischen Spielen":
Bild
Bild
Gruß
Finn
Benutzeravatar
Jörgix
AsterIX Villager
Beiträge: 73
Registriert: 3. Februar 2018 12:39

Re: Quizfrage MXXXII

Beitrag: # 58281Beitrag Jörgix »

Cool, das cover hab ich noch nie gesehen!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MXXXII

Beitrag: # 58282Beitrag WeissNix »

Das oben gezeigte Sondercover für Band XII gabs nur temporär parallel zu dem Real-Film; inzwischen siehts wieder aus wie gewohnt.

Letztlich haben sich die meissten Bände über die Jahrzehnte optisch verändert, aber die zugrunde liegenden Zeichnungen sind bis auf Normannen oder eben solche Sonderausgaben (aktuell die Trabantenstadt) immer die gleichen.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt