Quizfrage MXLIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1941
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Quizfrage MXLIII

Beitrag: # 58628Beitrag Iwan
1. Mai 2018 22:56

Guten Tag, Freunde

Neue Frage, neues Glück! Wo sehen wir mehrere Personen, die Wagen zurückgelassen haben, die sie später vermutlich ziemlich gut hätten brauchen können? Gemeint sind nicht Asterix und Obelix in der Schweiz. Diese Wagen sind auch nicht kaputt gegangen oder über eine Klippe gestürzt, zumindest erfahren wir nichts davon.
Übrigens waren die Betroffenen gut organisiert, denn sie konnten nicht nur eines der Pferde retten, sondern auch noch das nötige Reitzeug, damit eine der Personen draufsitzen konnte. Dabei haben sie übrigens auch erstaunliche Tierliebe bewiesen.

Viel Erfolg beim Suchen

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
Jörgix
AsterIX Village Child
Beiträge: 38
Registriert: 3. Februar 2018 12:39

Re: Quizfrage MXLIII

Beitrag: # 58640Beitrag Jörgix
6. Mai 2018 15:27

Wir habenˋs!
Gemeint ist das Zensurkommando von Syndicus, Papyrus des Cäsar, Seite 10/11. Sie nehmen mit drei Personen, drei Wagen und sechs Pferden die Verfolgung auf. Als sie auf Obelix treffen sind es nur noch drei Personen und ein Pferd. Besonders tierfreundlich, da nur einer (der kleinste) reitet und die anderen zu Fuß vor Obelix flüchten.(Obwohl Obelix ja Konflikte meiden soll)

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1941
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MXLIII

Beitrag: # 58641Beitrag Iwan
6. Mai 2018 22:11

Und ihr habt es richtig! Du und wer auch immer noch ist dran mit der nächsten Frage!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
Jörgix
AsterIX Village Child
Beiträge: 38
Registriert: 3. Februar 2018 12:39

Re: Quizfrage MXLIII

Beitrag: # 58647Beitrag Jörgix
7. Mai 2018 14:46

„Wir“ sind meine Tochter (12) und ich (44). Wir bearbeiten das Quiz gemeinsam. Um ehrlich zu sein bin ich eher der Fragensteller, und sie eher (zu 85%) die Fragenbeantworterin.

Gesperrt