Quizfrage MXLV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 778
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MXLV

Beitrag: # 58669Beitrag Terraix
10. Mai 2018 18:51

Hallo Zusammen,

nur Druiden und Barden (Maestria eingeschlossen) haben die Lehrbefugnis. Wo aber begegnen wir einem Gallier, der Schüler unterrichtet und weder als Barde noch als Druide bezeichnet wird?

Viel Spaß beim Suchen und Finden :-D
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 796
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MXLV

Beitrag: # 58670Beitrag WeissNix
10. Mai 2018 19:55

Aus dem Kopf heraus im "Kampf der Häuptlinge", als Augenblix in dessen Dorf mit einem Römer die dortige Schule visitiert...
bis repetita non placent!

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 778
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MXLV

Beitrag: # 58671Beitrag Terraix
10. Mai 2018 20:10

Das ging schnell und ist vollkommen richtig: Professor Berlix in der Schule für lebende Sprachen in Serum.
Dann bist Du dran :cervisia:
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 796
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MXLV

Beitrag: # 58672Beitrag WeissNix
10. Mai 2018 20:12

Mist... jetzt muss ich mir auch eine Frage ausdenken, denn ich hab leider keine auf Lager. Darauf ein Lager :cervisia:
bis repetita non placent!

Gesperrt