Quizfrage MXLV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MXLV

Beitrag: # 58669Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

nur Druiden und Barden (Maestria eingeschlossen) haben die Lehrbefugnis. Wo aber begegnen wir einem Gallier, der Schüler unterrichtet und weder als Barde noch als Druide bezeichnet wird?

Viel Spaß beim Suchen und Finden :-D
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MXLV

Beitrag: # 58670Beitrag WeissNix »

Aus dem Kopf heraus im "Kampf der Häuptlinge", als Augenblix in dessen Dorf mit einem Römer die dortige Schule visitiert...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MXLV

Beitrag: # 58671Beitrag Terraix »

Das ging schnell und ist vollkommen richtig: Professor Berlix in der Schule für lebende Sprachen in Serum.
Dann bist Du dran :cervisia:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MXLV

Beitrag: # 58672Beitrag WeissNix »

Mist... jetzt muss ich mir auch eine Frage ausdenken, denn ich hab leider keine auf Lager. Darauf ein Lager :cervisia:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt