Quizfrage MXLVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 837
Registriert: 28. April 2016 22:20

Quizfrage MXLVI

Beitrag: # 58689Beitrag WeissNix
20. Mai 2018 01:15

Sorry, dass es etwas gedauert hat:

Es gibt viele Szenen, wo Römer arg verdroschen werden. Manchmal nicht nur mit blossen Händen, sondern auch unter Zuhilfenahme von profanen Gegenständen oder gar Waffen. Es mögen auch Fische zum Einsatz gekommen sein, da bin ich mir aber nicht sicher, ob die nicht doch ausschliesslich Galliern vorbehalten waren...
Mindestens einmal kamen auch Haushaltsgegenstände zum Einsatz.

Hier die Frage:

Wo sehen wir eine Szene (Fundstelle), in der ein römischer Legionär mit einem Besen verdroschen wird und der Leser den durch eine Kasserolle verursachten unmittelbar bevorstehenden weiteren Schmerz des Legionärs schon voraussehen kann?
bis repetita non placent!

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1099
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Quizfrage MXLVI

Beitrag: # 58691Beitrag Andy-67
20. Mai 2018 17:19

In der Seher auf Seite 43
Die Frau von Verleihnix jagt einen Legionär mit dem Besen,und die Frau von Automatix erwartet ihn mit einer Pfanne (würde ich Mal sagen)
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 837
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MXLVI

Beitrag: # 58692Beitrag WeissNix
20. Mai 2018 18:10

Korrekt, Du bist.
Die Frau von Verleihnix heisst übrigens Jellosubmarine... ;-)

Speziell in diesem Album fand ichs witzig, als Leser den Schlag mit der Kasserolle (für eine Pfanne ist das Ding nicht flach genug) zu antizipieren ;-)
bis repetita non placent!

Gesperrt