Quizfrage MLIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MLIX

Beitrag: # 58880Beitrag Terraix »

Asterix teilt ja meistens die Auffassung des Druiden. Doch wo kritisiert er Miraculix ausnahmsweise mal?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MLIX

Beitrag: # 58888Beitrag Terraix »

Ok, vielleicht wird ein Tipp fällig: die gesuchte Szene findet sich in einem Dorfabenteuer.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MLIX

Beitrag: # 58889Beitrag Nullnullsix »

Schon ohne Tipp klingelte etwas ganz weit hinten im Oberstübchen. Zu weit hinten, um's wirklich fassen zu können. Ganz vage bin ich bei Streit oder Seher, aber genauer kommt noch nix. Is aber auch echt zu lange her, dass ich mal wieder alle Bände gelesen hätte. Einfach zu wenig Zeit in den letzten Jahren. Aber vermutlich bessert sich das zukünftig.

Auch Trabantenstadt wäre ein Kandidat... - War da nicht ein kleiner Dissenz bezüglich des Waldrodens, bzw.Wieder-Wachsenlassens der Bäume...?!?
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Andy-67

Re: Quizfrage MLIX

Beitrag: # 58890Beitrag Andy-67 »

Ich habe die Hefte im Moment nicht griffbereit, aber war da nicht eine entsprechende Stelle in "der Gallier"
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MLIX

Beitrag: # 58891Beitrag Terraix »

"Gallier" ist nicht der gesuchte Band, aber Metusalix ist schon nahe an der Lösung dran, denn einer der drei von ihm genannten Bände ist korrekt. Aber nennt bitte eine konkrete Stelle, am besten mit Seitenzahl und Angabe des Panels.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Latürnich

Re: Quizfrage MLIX

Beitrag: # 58896Beitrag Latürnich »

"Das war kein Meisterstück von dir, Druide!", stellt Asterix auf S. 34, vorletztes Panel in der "Trabantenstadt" fest, nachdem die Gallier auf Anraten von Miraculix davon abgelassen haben, den Bau der Trabantenstadt zu sabotieren...
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MLIX

Beitrag: # 58897Beitrag Terraix »

Hallo Latürnich, das ist exakt die richtige Fundstelle :cervisia: Du bist dran :-)

Beste Grüße
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Latürnich

Re: Quizfrage MLIX

Beitrag: # 58898Beitrag Latürnich »

Merci, Terraix, dann überleg ich mir mal was.
Gesperrt