Quizfrage MLXII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Jörgix
AsterIX Villager
Beiträge: 73
Registriert: 3. Februar 2018 12:39

Quizfrage MLXII

Beitrag: # 58964Beitrag Jörgix »

Gesucht wird ein namentlich unbekannter römischer Legionär, der folgendermaßen auftritt:
Erst erschrocken, dann gelangweilt, dann pfeiffend, dann erstaunt, dann hängend, dann langhaarig, dann fliegend. Am Ende hat Obelix seinen Platz eingenommen.
Viel Spaß!
Andy-67

Re: Quizfrage MLXII

Beitrag: # 58965Beitrag Andy-67 »

Ich glaube, da blitzt etwas in meinem Kopf.
Ist die römische Wache gemeint die in " Auf Kreuzfahrt" im Lager Aquarium auf dem Wachturm steht?
Latürnich

Re: Quizfrage MLXII

Beitrag: # 58966Beitrag Latürnich »

Ich nehme an, es ist der Wachtposten in Obelix GmbH & Co. KG gemeint: S. 15/17 erschrocken, S. 19 gelangweilt, S. 21 pfeifend, S. 27 erstaunt, S. 32 in der Hängematte, S. 43 mit langen Haaren, S. 47 fliegend (mit langen Haaren). Darunter hat dann Obelix - als Dank für sein Geburtstagsgeschenk - einen selten generösen Augenblick und beobachtet vom Wachtturm aus, wie die anderen Gallier das Lager demolieren.

Seinen ersten Auftritt hat der Legionär m.E. übrigens schon auf S. 9, noch ganz professionell und diszipliniert ;-)
Benutzeravatar
Jörgix
AsterIX Villager
Beiträge: 73
Registriert: 3. Februar 2018 12:39

Re: Quizfrage MLXII

Beitrag: # 58967Beitrag Jörgix »

Alles ist richtig was du sagst. Ich dachte zwar am Anfang dass die Wache jemand anderes ist als der gesuchte Legionär aber beim genaueren hinsehen ist uns dann aufgefallen das du recht hast.
Gruß Mascha
Benutzeravatar
Jörgix
AsterIX Villager
Beiträge: 73
Registriert: 3. Februar 2018 12:39

Re: Quizfrage MLXII

Beitrag: # 58968Beitrag Jörgix »

Dann bist du jetzt dran!
Latürnich

Re: Quizfrage MLXII

Beitrag: # 58970Beitrag Latürnich »

Verflixt, dann muss ich mir ja was Neues ausdenken :D
Vielen Dank ;-)
Gesperrt