Quizfrage MLXIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Latürnich

Quizfrage MLXIII

Beitrag: # 58971Beitrag Latürnich »

Kurze Frage: An welcher Stelle tadelt Miraculix Obelix für einen Faustschlag mit dem Hinweis: "Das hat der arme Römer nicht verdient!"?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MLXIII

Beitrag: # 58972Beitrag Comedix »

Das sagt er in "Asterix plaudert aus der Schule" auf Seite 28.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Latürnich

Re: Quizfrage MLXIII

Beitrag: # 58973Beitrag Latürnich »

Hm, in meiner "Ultimativen Edition" ist es S. 26. Gab es da nicht unterschiedliche Ausgaben mit und ohne die Geschichte aus "Lire"? Egal, da in "Asterix plaudert aus der Schule" keine andere Stelle in Betracht kommt, ist offensichtlich, dass Du die richtige meinst ("Neujahr unterm Mistelzweig" - "Brauch ist nun mal Brauch"), so dass ich gern an Dich weitergebe.
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MLXIII

Beitrag: # 58974Beitrag Nullnullsix »

Ich denke, der Unterschied in der Seitennummerierung beruht darauf, dass bei SC-Alben/Heften der Umschlag mitgezählt wird, bei HC aber nicht...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Gesperrt