Asterix und Kleopatra MC

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Ingo

Asterix und Kleopatra MC

Beitrag: # 58768Beitrag Ingo »

Von dem Film Asterix und Kleopatra habe ich eine ca. 40 Jahre alte Musikkassette in noch sehr guter Qualität, die den Originalton des Filmes mit den Originalsprechpassagen etc. enthält. Über den Film hinaus enthält die CD Passagen der originalen Sprecher und der originalen Musik, die nicht im Film enthalten sind, wahrscheinlich, damit der Hörer die Inhalte ohne die Bilder besser verstehen kann. Leider nur entspricht die Länge der Kassette nicht ganz der Länge des Films, so dass einige Passage aus dem Film gestrichen wurden, die zum Verständnis der Gesamthandlung entbehrlich sind.
Nun zur Frage: Gibt es eine Gesamttonaufnahme des Films, die auch die Passagen, die auf meiner Kassette enthalten sind, enthält?

VG Ingo
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4279
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix und Kleopatra MC

Beitrag: # 58770Beitrag WeissNix »

Wenn es den Film in der Fassung auf DVD gibt, könnte man den Ton doch extrahieren.
Solange man das nur für sich privat von einer eigenen DVD macht, sollte das urheberrechtlich kein Problem sein.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gast

Re: Asterix und Kleopatra MC

Beitrag: # 58772Beitrag Gast »

WeissNix hat geschrieben: 5. Juni 2018 00:38 Wenn es den Film in der Fassung auf DVD gibt, könnte man den Ton doch extrahieren.
Solange man das nur für sich privat von einer eigenen DVD macht, sollte das urheberrechtlich kein Problem sein.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4279
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix und Kleopatra MC

Beitrag: # 58774Beitrag WeissNix »

bis repetita non placent
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt