AsterIX - Asterix Information eXchange

The International Asterix Forum

Note: You can select your preferred language after registration in your user control panel.
Remarque: tu peux choisir la langue du forum après inscription dans ton panneau d'utilisateur.
Hinweis: Du kannst deine bevorzugte Forumsprache nach der Registrierung in deinem persönlichen Bereich einstellen.
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2013 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 19:46 
Ich weiss, das ist nicht besonders höflich, einfach reinzuplatzen und gleich was zu wollen...

Ich bräuchte dringend (noch heute Abend...) ein Bild (muss nicht gross sein, so 300x300 pixel reichen eigentlich schon) eines Galliers/einer Gallierin, der/die den Abwasch macht! Wer auf dem Bild ist, ist mir schnuppe, das wichtige ist der Abwasch ;)

Leider habe ich keinen einzigen Band zuhause, sonst hätte ich selber nachgeschaut, ob die 4 Bilder die mir die Volltextsuche mit "abwasch" ausspuckt, was taugen...

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 20:01 
AsterIX Bard

Hallo Glowfeather,

Glowfeather hat geschrieben:
Ich bräuchte dringend (noch heute Abend...) ein Bild (muss nicht gross sein, so 300x300 pixel reichen eigentlich schon) eines Galliers/einer Gallierin, der/die den Abwasch macht! Wer auf dem Bild ist, ist mir schnuppe, das wichtige ist der Abwasch ;)
auf die Schnelle mal das, was die Google-Bildersuche mir ausgespruckt hat:
http://www.khalisi.com/comics/asterix/i ... s2116i.jpg
http://www.savoy-truffle.de/zippo/bilder/Methusalix.gif

Vielleicht genügt Dir eines davon bzgl. der Auflösung ja schon. Das Bild stammt aus Das Geschenk Cäsars, S. 16. Ähnliche Bilder von Methusalix beim Abwasch sollten sich noch in Streit um Asterix und Asterix in Maestria finden.

Gruß
Erik

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 20:07 
Wow, danke!!! Das ging ja schnell :)

Wie findest du denn die Bilder? Ich weiss schlichtweg nicht, wonach ich googeln muss... wenn ich einfach asterix eingebe, kommt natürlich alles andere als das was ich suche, aber asterix + abwasch gibt gar nichts...

am optimalsten wäre ein Bild, wo nur die Figur quais ausgeschnitten drauf ist, so wie bei den meisten Figurenbildern hier im Laxikon bei den Charakteren.

Ich muss nämlich einen Ämtchenplan fürs Kinderlager erstellen, und zu "Abwaschen" fehlt mir noch das passende Bild.

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 20:58 
AsterIX Bard

Hi,
vielleicht wären diese noch passend:
http://www.banquedessinee.be/photos/objets2/big/317.jpg
http://coyote32.ibelgique.com/Figurines ... selle.jpeg
Viele Grüße
Gregor

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 21:14 
AsterIX Bard

Hallo Glowfeather,

Glowfeather hat geschrieben:
Wie findest du denn die Bilder? Ich weiss schlichtweg nicht, wonach ich googeln muss... wenn ich einfach asterix eingebe, kommt natürlich alles andere als das was ich suche, aber asterix + abwasch gibt gar nichts...
es geht halt etwas leichter, wenn man weiß, wer in den Comics üblicherweise beim Abwasch gezeigt wird. ;-) Wenn Du "Methusalix" eingibst, bekomst Du die beiden Treffer, die ich Dir verlinkt habe. Ausgeschnittene Figuren habe ich da aber auch nicht zu Tage fördern können.

Gruß
Erik

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde