Hallo nochmal :-)
jetzt sitze ich an dem nächsten Rätsel und bräuchte nochmal Hilfe ;-))
Kann jemand (Erik? ;-)) diese Fragen beantworten
Band 11: Wie viele unterschiedliche Besitzer hat der Awernerschild?
Band 12: Gallien hat nur Asterix zu den Olympischen Spielen geschickt.
Welches weitere Land hat nur einen einzigen Teilnehmer entsandt?
Band 13: Asterix und Obelix verkaufen wie viele Wildschweine auf dem Markt für fünf Sesterzen?
Band 14: Wie heißt der junge Spanier, den die Römer gefangen hatten?
So, wie sie ihn zuhause nennen!
Band 15: Die vier Römer auf Patroullie werden im Wald gestochen. Von wem?
Wespen, Bienen oder Hummeln?
Band 16: Welche Nummer hat der Safe aus dem Obelix die Tür heraus bricht?
Untere Nummer
Band 17: Wie viele erleuchtete Fenster (auch Teile zählen) sieht man auf dem
unteren großen Bild der Trabantenstadt bei Nacht?
Band 18: Wieviele senkrechte Gitterstäbe hat die Zelle in Cäsars Palast?
Band 19: Welche Tiere kommen ohnehin selten genug in den Wald?
Hunde, Fische oder Wildschweine
Band 20: Wie heißt der einzige römische Legionär aus Korsika?
Immer noch rätselnde Grüße
Jenny
Band 11 bis 20
Moderatoren: Michael_S., Erik
Re: Band 11 bis 20
Hallo liebe Cacher,
an dieser Stelle standen mal die Lösungen auf die Einzelfragen aus dem Rätselcache "Asterix & Obelix - Band 11 bis 20" (GC1ET40). Viele Antworten findet man auch im Asterix-Archiv www.comedix.de oder wenn man hier nett fragt (wie man sehen konnte). Der Witz eines Rätselcaches ist natürlich vorbei, wenn man eine vorgefertigte Lösung im Internet findet. Weil ich selbst als Cacher unterwegs bin, blende ich die Lösungen auf die einzelnen Fragen deshalb hier aus.
Gruß, Marco
Hamburg in Dezember 2020
an dieser Stelle standen mal die Lösungen auf die Einzelfragen aus dem Rätselcache "Asterix & Obelix - Band 11 bis 20" (GC1ET40). Viele Antworten findet man auch im Asterix-Archiv www.comedix.de oder wenn man hier nett fragt (wie man sehen konnte). Der Witz eines Rätselcaches ist natürlich vorbei, wenn man eine vorgefertigte Lösung im Internet findet. Weil ich selbst als Cacher unterwegs bin, blende ich die Lösungen auf die einzelnen Fragen deshalb hier aus.
Gruß, Marco
Hamburg in Dezember 2020
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Erik,
nochmals vielen, vielen Dank :-)
Die Fragen muss man beantworten, um bestimmte Koordinaten errechnen zu können ;-)
Es handelt sich hier um sogenannte Mysterys, eine Cache-Art von Geocaching.
Und so schaut das aus:
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 82c9243466
Das macht sehr viel Spaß ;-)
Die nächsten Fragen von mir folgen bestimmt sehr bald ;-)
Viele Grüße
Jenny
nochmals vielen, vielen Dank :-)
Die Fragen muss man beantworten, um bestimmte Koordinaten errechnen zu können ;-)
Und so schaut das aus:
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 82c9243466
Das macht sehr viel Spaß ;-)
Die nächsten Fragen von mir folgen bestimmt sehr bald ;-)
Viele Grüße
Jenny
Hallo Jenny,
Bei dieser Art von Rätsel sind solche Unsicherheiten, wie bei Band 11 oder Band 17 natürlich besonders ungünstig... naja, hoffentlich findest Du den Cache trotzdem.
Gruß
Erik
ach, Geocaching mal wieder. Ja, wir hatten hier in der Vergangenheit schonmal Fragen von Cachern. Asterix scheint da ja ein beliebtes Thema zu sein.Jenny hat geschrieben:Die Fragen muss man beantworten, um bestimmte Koordinaten errechnen zu können

Bei dieser Art von Rätsel sind solche Unsicherheiten, wie bei Band 11 oder Band 17 natürlich besonders ungünstig... naja, hoffentlich findest Du den Cache trotzdem.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)