Das Deutsche Asterix Archiv sucht Informationen über...

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

Findefix

Das Deutsche Asterix Archiv sucht Informationen über...

Beitrag: #39573 Findefix
4. März 2012 04:58

Hallo, werte Besucher des Deutschen Asterix Archivs! :-)


Wir suchen noch Informationen aller Art zu folgenden Artikeln, die (wahrscheinlich) im deutschsprachigen Raum in irgendeiner Form auch regulär im Handel zu erwerben waren:


:arrow: NEU:


:arrow: zur Sammelbilder-Aufkleberserie von 1983;

:arrow: zu den Bastelbögen der "Happy Meal"-Verpackungen von 1994 für die Schweiz;

:arrow: zur Magazinreihe "Video plus" mit weiteren, umfangreicheren Asterix-Beiträgen;

:arrow: zu den Bausätzen der "Milagros"-Figuren;

:arrow: zu den Zinnreliefs (noch) unbekannten Ursprungs;

:arrow: zum Brettspiel "Asterix - Wir erobern Rom";

:arrow: zur Sammelserie der Kaugummibilder(?) von 1989;

:arrow: zur "Maky"-Sonderausgabe "Sieg über Cäsar" aus der Schweiz;

:arrow: zu den sogenannten Gamer-Magazinen mit Asterix-(Test)berichten und PC-Spiellösungen;

:arrow: zur österreichischen Jugendzeitschrift "Rennbahn Express" mit Asterix-Posters, sowie zu Ausgaben mit redaktionellen Asterix-Beiträgen (und: auch noch weiteren von "Pop Rocky").


Ferner gesucht werden noch Cover-Abbildungen bestimmter Sammelbände von Comicheften mit Asterix-Inhalten, sowie auch Abbn. des Titelblatts einer Ausgabe vom 9. bis zum 12. 10. 2006 der Schweizer Zeitung "20 Minuten" und der Ausgabe 3/2004 von der Fachzeitschrift für Unterhaltungselektronik "sat & tv".


Anmerkung: Bei Mehrfach-Threads wurde eine Verlinkung gewählt, innerhalb derer Du Dich am besten zu weiteren Beiträgen in anderen Threads durchklicken kannst, um bereits vorhandenes Wissen zu erfahren.

Wenn Du also Informationen zu einem dieser Produkte hast, dann schreibe sie bitte (ggf. nach kostenloser Registrierung) in den entsprechenden, in vorstehender Liste verlinkten Thread. Wenn Du Dich nicht registrieren möchtest, kannst Du auch einfach als Gast in diesem Thread hier antworten. Oder - wenn Du nicht öffentlich schreiben möchtest - kontaktiere bitte den Webmaster des Deutschen Asterix Archivs per eMail unter artikel@comedix.de.


Vielen Dank für Eure Hilfe :!:

sagen Comedix & sein Team

Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast