Helme

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Mikele

Helme

Beitrag: # 46105Beitrag Mikele »

wollte mal nachfragen wie man an die römischen Helme kommt die sind ja in der Closed Beta nicht oder noch nicht verfügbar?

mfg
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Helme

Beitrag: # 46106Beitrag JOSO »

Mikele hat geschrieben:wollte mal nachfragen wie man an die römischen Helme kommt die sind ja in der Closed Beta nicht oder noch nicht verfügbar?

mfg
Willst du das ganze Spiel mit Helmen durchspielen, dann mußt du auf die normale Version warten.
Oder melde dich Neu an und sei sparsamer. :cervisia:
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7009
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Helme

Beitrag: # 46107Beitrag Comedix »

Hallo,

die römischen Helme bekommst du manchmal nach einem Kampf gegen eine Legion in der Freundes-Karte. Aber generell sind sie noch nicht verfügbar, später werden sie im Spiel auch wohl gegen Bargeld käuflich zu erwerben sein.

Komme doch in das spezielle Forum für das Onlinespiel, auch hier im Asterix-Archiv.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Helme

Beitrag: # 46108Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Komme doch in das spezielle Forum für das Onlinespiel, auch hier im Asterix-Archiv.
bekommt man die Sichtrechte für dieses neue Unterforum nur, wenn man als Spieler von "Asterix & Friends" bekannt ist? Ich bekomme da jedenfalls nur angezeigt: "Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen."

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2434
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Helme

Beitrag: # 46109Beitrag Iwan »

Hallo

Ja, das kommt bei mir auch, wie bei Erik ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Helme

Beitrag: # 46110Beitrag Erik »

Hallo,

wie man auf der Comedix-Startseite im Kasten "Aktuelle Themen im Asterix-Forum" lesen kann, gibt es ja offenbar zusätzlich noch ein Unterforum "BuG - Bund unabhängiger Gallier". Dieses wird mir hier in der Forenübersicht gar nicht erst angezeigt und ich bekomme den Hinweis "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.", wenn ich von der Startseite aus draufklicke. - Ich nehme einmal stark an, daß dies ein Forum für Marco's Clan bei dem neuen Browserspiel ist. Insoweit ist es ja nicht unüblich, daß es Foren für Clan-Interna gibt, in die nur die jeweiligen Clan-Mitglieder hineinsehen dürfen. Allerdings wäre es dann sinnvoll, Beiträge von dort nicht auf der Hauptseite zu verlinken.

Etwas anderes ist das mit den Unterforen "Tipps und Tricks" und "Rund ums Spiel". Diese werden mir auf der Forenübersicht angezeigt und ein blauer Schild signalisiert sogar einen ungelesenen Beitrag. Nur hineinsehen darf ich gleichwohl nicht. Das erscheint mir angesichts der Bereichsbeschreibungen eigentlich seltsam, da sie keine Geheiminformationen vermuten lassen. - Aber wenn die "Asterix & Friends"-Spieler auch dort lieber unter sich sein wollen, kann ich damit leben. Ich würde es dann allerdings besser finden, wenn der Bereich ganz verborgen würde (wie der BuG-Bereich). Denn ein Unterforum angezeigt (und jeden neuen Beitrag dort als ungelesen markiert) zu bekommen, in das ich ohnehin nicht reinsehen kann, ist eher störend.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7009
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Helme

Beitrag: # 46112Beitrag Comedix »

Hallo Erik,

besten Dank für die Hinweise. In den neuen Bereich zum Onlinespiel soll natürlich jeder einsehen dürfen, das habe ich jetzt angepasst. Ich möchte so möglichst viele Themen, die auf der Spieleseite des Onlinespiels nicht besprochen werden (auch weil es derzeit ohnehin eine Closed Beta ist), hier in das Asterix-Forum rüberziehen. Die "Clan"-Seite sollte nun nicht mehr in einer Übersicht aufgeführt werden. Sie ist nur für eingetragene Mitglieder sichtbar.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1235
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Helme

Beitrag: # 46117Beitrag Michael_S. »

Hallo Marco,

auf der Comedix-Startseite sieht man die aktuellen Threads aus dem Clan-Forum aber noch immer, auch wenn man beim Anklicken nur die Meldung erhält, dass man sie nicht lesen darf. Mich stört das nicht ernsthaft, aber es könnte Besucher durchaus irritieren, denke ich.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Helme

Beitrag: # 46122Beitrag Erik »

Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben:auf der Comedix-Startseite sieht man die aktuellen Threads aus dem Clan-Forum aber noch immer,
ich nehme an, daß die, die dort schon eingetragen sind, nun stehen bleiben bis sie unten herausrutschen, aber keine neuen mehr hinzukommen. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1235
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Helme

Beitrag: # 46130Beitrag Michael_S. »

Hallo Erik,

das wäre natürlich völlig OK gewesen, aber leider ist dem nicht so. Es ist jetzt wieder ein neuer hinzu gekommen.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7009
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Helme

Beitrag: # 46131Beitrag Comedix »

Ja, ich kenne die Problematik. Ich muss die Anzeige von Themen aus gesperrten oder internen Foren unterbinden. Leider bin ich gerade nicht zu Hause, um das schnell zu reparieren.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt