Fragen zu Das Geschenk Cäsars

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
jaloe

Fragen zu Das Geschenk Cäsars

Beitrag: # 46459Beitrag jaloe »

Hallo,

ich muss bei einem Rätsel einige Fragen zum Band "Das Geschenk Cäsars" lösen, den Band habe ich hier auch vor mir liegen, aber es geht hier auch um Fragen der englischen Ausgabe und die habe ich leider nicht. Ist hier vielleicht jemand, der mir helfen kann?

Wie lautet der englische Name der Tochter vom Wirt, also von Zechine?

In wievielen Tagen ist das Fest des Gottes Lug?...also in der deutschen Ausgabe haben die beiden 14 Tage Zeit, um Stimmen als Häuptling zu sammeln...wie ist es in der englischen Ausgabe?

Es wäre total super, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte...vielen Dank schon mal..

LG
jaloe
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen zu Das Geschenk Cäsars

Beitrag: # 46460Beitrag Erik »

Hallo jaloe,
jaloe hat geschrieben:ich muss bei einem Rätsel einige Fragen zum Band "Das Geschenk Cäsars" lösen,
Geocaching?
jaloe hat geschrieben:Wie lautet der englische Name der Tochter vom Wirt, also von Zechine?
Ihr voller Name lautet Influenza, aber genannt wird sie meistens Zaza (wie im Deutschen Zechi statt Zechine).
jaloe hat geschrieben:In wievielen Tagen ist das Fest des Gottes Lug?...also in der deutschen Ausgabe haben die beiden 14 Tage Zeit, um Stimmen als Häuptling zu sammeln...wie ist es in der englischen Ausgabe?
In der englischen Ausgabe sind des 15 Tage.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gast

Re: Fragen zu Das Geschenk Cäsars

Beitrag: # 46463Beitrag Gast »

Ja...lach...geocaching....woher weißt du das?

Vielen Dank für deine Hilfe, dann werde ich das Döschen jetzt hoffentlich finden...

LG
jaloe
Benutzeravatar
Jochgem
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 449
Registriert: 13. November 2001 11:58
Wohnort: Leiden, The Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Das Geschenk Cäsars

Beitrag: # 46464Beitrag Jochgem »

15 = 14

dans quinze jours = in a fortnight = in two weeks
Hendrik Jan

Asterix in 100+ translations at: http://www.asterix-obelix.nl/manylanguages
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen zu Das Geschenk Cäsars

Beitrag: # 46466Beitrag Erik »

Hallo,
Gast hat geschrieben:Ja...lach...geocaching....woher weißt du das?
ach, wir haben da gewisse Erfahrungen in diesem Forum. ;-)
Jochgem hat geschrieben:15 = 14

dans quinze jours = in a fortnight = in two weeks
Jein, denn in der englischen Sprechblase steht explizit "in fifteen days' time". In der deutschen Ausgabe steht dort "In vierzehn Tagen". Der Unterschied in der Anzahl der Tage ist also begrifflich schon da. Daß sich das auf sprachliche bzw. kulturelle Unterschiede der Bezeichnung eines Zweiwochenzeitraumes zurückführen läßt, ist aber natürlich richtig.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gast

Re: Fragen zu Das Geschenk Cäsars

Beitrag: # 46468Beitrag Gast »

Ihr seit echt super...dankeschön.

Es mussten auf jeden Fall mehr als 14 Tage sein, weil ich von der iterierten Quersumme noch 6 abziehen musste und das ging mit 14 eben nicht :-)


Danke Danke Danke :-)

LG
jaloe
Gesperrt