Hilfe!

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Hochzeitix

Hilfe!

Beitrag: # 46819Beitrag Hochzeitix »

Hallo zusammen! Für eine Hochzeitsproduktion schreiben wir einen eigenen A&O-Band. Dazu setzen wir Bilder aus den verschiedenen Bändern zusammen, streichen den Text und fügen einen neuen Text ein. Die meisten Bilder haben wir gefunden. Uns fehlen noch folgende Situationen:
a) Fröhlicher Asterix mit (Bier-) Becher (wir haben bisher nur Bilder gefunden, wo Asterix eher traurig reinschaut)
b) Obelix ist betrunken
c) Ein Bild wo man sowohl Römer-Zelt als auch Gallierdorf sieht
d) Das Dorf jubelt

Es wäre super, wenn uns jemand Tips geben könnte! Ich blättere bereits seit Stunden!

Besten Dank
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe!

Beitrag: # 46821Beitrag Erik »

Hallo Hochzeitix,
Hochzeitix hat geschrieben:Für eine Hochzeitsproduktion schreiben wir einen eigenen A&O-Band. Dazu setzen wir Bilder aus den verschiedenen Bändern zusammen, streichen den Text und fügen einen neuen Text ein. Die meisten Bilder haben wir gefunden.
tolle Sache. :-)
Hochzeitix hat geschrieben:Uns fehlen noch folgende Situationen:
a) Fröhlicher Asterix mit (Bier-) Becher (wir haben bisher nur Bilder gefunden, wo Asterix eher traurig reinschaut)
Da fällt mir die Kurzgeschichte aus dem STERN ein, das Bild ist aber leider in s/w, müßte also noch koloriert werden:
Asterix mit Bierkrug.jpg
Asterix mit Bierkrug.jpg (45.29 KiB) 4384 mal betrachtet
Hochzeitix hat geschrieben:b) Obelix ist betrunken
Das ist er öfter mal, z.B. in "Schweizer", "Briten" und "Lorbeeren". Hier mal ein Beispielsbild aus "Briten":
Obelix betrunken.jpg
Obelix betrunken.jpg (15.99 KiB) 4384 mal betrachtet
Hochzeitix hat geschrieben:d) Das Dorf jubelt
Schau mal am Ende von "Kampf der Häuptlinge". Da jubeln die Gallier Majestix zu. Das sieht dann z.B. so aus:
Dorf jubelt.jpg
Dorf jubelt.jpg (72.51 KiB) 4384 mal betrachtet
Zu c) fällt mir ad hoc keine Szene ein, da müßte ich auch nochmal suchen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2434
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!

Beitrag: # 46823Beitrag Iwan »

Hallo

Zu c) ist natürlich am allerbesten die Karte zu Beginn jedes Abenteuers geeignet, alternativ dazu auch die Karte in "Asterix bei den Galliern" mit dem Situationsplan des Dorfes.
Die jubelnden Galler findet man auch beispielsweise bei "Olympia, zu Beginn, als verkündet wird, dass das ganze Dorf die Athleten begleiten wird ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe!

Beitrag: # 46826Beitrag Erik »

Hallo Hochzeitix,
Hochzeitix hat geschrieben:c) Ein Bild wo man sowohl Römer-Zelt als auch Gallierdorf sieht
anders als dies im ersten Realfilm dargestellt wird, liegen Römerlager und Gallierdorf nicht in Sichtweite zueinander. Sie sind vielmehr durch einen ausgedehnten Wald voneinander getrennt. Deshalb sieht man normalerweise auch keine Römerzelte auf einem Bild mit dem Dorf. - Ein solches Bild kenne ich nur aus der Belagerungssituation im Zeichentrickfilm "Asterix in Amerika", die aber so in keinem Comic vorkommt. Du findest die Szene immerhin im Buch zum Film, S. 25. Zu den normalen Comics wäre das zwar vielleicht ein Bißchen Stilbruch, aber vielleicht hilft es Dir ja dennoch.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt