Asterix bei den Olympischen Spielen Sonderausgaben/-cover

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Murki

Asterix bei den Olympischen Spielen Sonderausgaben/-cover

Beitrag: # 46947Beitrag Murki »

Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen, laut Bibliothek gab es von dem Heft Asterix bei den Olympischen Spielen in den letzen Jahren 2 Sonderausgaben:
1. 2004 zu den Olympischen Spielen in Athen mit einem Olympiaposter
2. 2008 zum Kinostart mit Sondercover und Filmposter

Dazu habe ich ein paar Fragen (der Text in der Bibliothek passt leider nicht zu den Bildern daneben):
1. hatte das Heft 2004 das damals normale Cover (Asterix in Frontalansicht auf dem Treppchen vor blauem Hintergrund müsste das gewesen sein)?
2. Wurde das Cover von 2008 auch danach noch verwendet? Es schein das Heft einmal mit einer weißen Bordüre am oberen Rand zu geben und einmal ohne weiße Bordüre. Welches ist die Ausgabe von 2008? Die ohne Bordüre, oder? Kann ich die Ausgabe mit dem Poster noch anders erkennen?
(Hintergrund ist, dass ich zumindest die Ausgabe von 2008 mit Poster suche und nicht genau weiß, woran ich mich orientieren kann. Wenn es 2004 ein anderes Cover gab, suche ich das auch ;) )

Vielen Dank schonmal, ich hoffe, mir kann jemand helfen!
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix bei den Olympischen Spielen Sonderausgaben/-cove

Beitrag: # 46953Beitrag methusalix »

Hallo Murki,
Murki hat geschrieben:1. hatte das Heft 2004 das damals normale Cover (Asterix in Frontalansicht auf dem Treppchen vor blauem Hintergrund müsste das gewesen sein)?
,
Ja, das untere mit dem Olympiaposter gehören zusammen :!:
Comedix :arrow: "Im Jahr 2004 erschien der Band zu den Olympischen Spielen 2004 in Athen in einer limitierten Sonderauflage mit einem Olympiaposter (Bild ganz unten)."
Murki hat geschrieben:2. Wurde das Cover von 2008 auch danach noch verwendet? Es schein das Heft einmal mit einer weißen Bordüre am oberen Rand zu geben und einmal ohne weiße Bordüre. Welches ist die Ausgabe von 2008? Die ohne Bordüre, ......
Ja, das ohne Bordüre ist die Ausgabe von 2008 !
Comedix :arrow: "... erschien am 23. Januar 2008 jeweils ein Hardcover- und Softcoverband mit einem neuen Titelbild (dritte Abbildung von oben) und einem Filmposter."
Murki hat geschrieben: dass ich zumindest die Ausgabe von 2008 mit Poster suche und nicht genau weiß, woran ich mich orientieren kann.
Das Filmposter kuckt am oberen Rand des Heftes heraus , Ist auf dem Rand zu lesen "Nur jetzt mit Filmposter" , oder so ähnlich .


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Murki

Re: Asterix bei den Olympischen Spielen Sonderausgaben/-cove

Beitrag: # 46954Beitrag Murki »

ausgezeichnet, vielen Dank für die Antworten, Peter!
Viele Grüße
Markus
Gesperrt