Film gesucht:Freiwilliger vor, alle treten 1 Schritt zurück

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

Gesperrt
Gästin

Film gesucht:Freiwilliger vor, alle treten 1 Schritt zurück

Beitrag: # 46985Beitrag Gästin
6. Oktober 2013 22:44

Hallo,
vielleicht kann jemand mein Gedächtnis auffrischen:
Es gibt doch einen Asterix-Film, bei dem Asterix zusammen mit anderen in einer Reihe steht und einer aufruft, ein Freiwilliger soll vortreten. Dabei treten alle anderen einen Schritt zurück. Ich weiß leider nicht mehr genauer, um was es ging, aber das möchte ich gerne wieder mal sehen.
Vielleicht weiß jemand etwas dazu?
Ich bedanke mich im Voraus herzlich für jede Hilfe.

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6896
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Film gesucht:Freiwilliger vor, alle treten 1 Schritt zur

Beitrag: # 46986Beitrag Erik
6. Oktober 2013 23:07

Hallo,

ich kenne eine solche Szene aus einem Harry-Potter-Film, aber nicht aus Asterix. Bei Asterix werden Freiwillige entweder vom Befehlshaber bestimmt (z.B. Handzumgrus in "Operation Hinkelstein") oder (in "Asterix der Gallier") per Spiel Reise nach Rom ermittelt.

Asterix meldet sich allerdings in "Asterix der Gallier" freiwillig, die von Miraculix vor den Römern gekochte Suppe zu probieren und anschließend, sich vom Ochsenwagenfahrer schlagen zu lassen, der angeblich vom Zaubertrank getrunken hat.

Eine Szene, wo Asterix mit anderen Legionären in einer Reihe steht, findet sich in "Sieg über Cäsar" bei der Legionärsausbildung in Condate. Dort bestimmt aber der Ausbilder Briseradius, wer die Übungen vollziehen soll (Asterix zum Grüßen, Obelix für die Kampfübungen). Eine Szene, wo alle anderen zurücktreten gibt es da nicht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1927
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Film gesucht:Freiwilliger vor, alle treten 1 Schritt zur

Beitrag: # 46987Beitrag Iwan
6. Oktober 2013 23:52

Hallo

Wo das in Harry Potter vorkommt, bin ich mir jetzt gerade nicht mehr sicher. Es gibt in "Asterix und Kleopatra" allerdings eine Szene, wo sich römische Söldner bei Cäsar melden, um dann Miraculix zu entführen, meinst du vielleicht die?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6896
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Film gesucht:Freiwilliger vor, alle treten 1 Schritt zur

Beitrag: # 46991Beitrag Erik
7. Oktober 2013 08:57

Hallo Christian,
Iwan hat geschrieben:Wo das in Harry Potter vorkommt, bin ich mir jetzt gerade nicht mehr sicher.
das ist die Szene, als Hagrid als neuer Lehrer den Schülern den Hippogreifen vorführen will. Er sucht einen Freiwilligen, der mit dem Tier in Kontakt tritt, und alle außer Harry Potter weichen furchtsam zurück. Der Film heißt glaube ich "Der Gefangene von Askaban".
Iwan hat geschrieben:Es gibt in "Asterix und Kleopatra" allerdings eine Szene, wo sich römische Söldner bei Cäsar melden, um dann Miraculix zu entführen, meinst du vielleicht die?
Aber die arbeiten (zumindest zunächst) als Gruppe. Unter Ihnen wird kein Freiwilliger gesucht und auch kein Einzelner ausgewählt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1927
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Film gesucht:Freiwilliger vor, alle treten 1 Schritt zur

Beitrag: # 46993Beitrag Iwan
7. Oktober 2013 09:07

Hallo Erik

Stimmt, jetzt erinnere ich mich an die Harry-Potter-Szene! Wegen "Kleopatra", ich weiß, ich habe mich nur daran erinnert, wie die einer nach dem anderen auftauchen und herspringen und danach wegrennen. Eine andere passende Szene fällt auch mir gerade nicht ein ...

Viele Grüße
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Gasterix

Re: Film gesucht:Freiwilliger vor, alle treten 1 Schritt zur

Beitrag: # 47041Beitrag Gasterix
12. Oktober 2013 11:27

Wenn die Gästin dazu "Animationsfilm" im Kopf hat käme ganz sicher auch noch Disneys "Dschungelbuch" in Frage, dort gibt es eine entsprechende Szene mit Col. Hati und seiner Kompanie Elefanten.

Gesperrt