Figur aus Asterix Heft gesucht

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Michael

Figur aus Asterix Heft gesucht

Beitrag: # 47006Beitrag Michael »

Hallo,
wir hatten gestern das Thema über eine bestimmte Figur, aber keiner wusste wie sie heisst und in welchem Band sie vorkommt. Ich weiss nur, das die Figur in dieser Szene sehr blass (oder ungesund grün grau?) aussieht. Irgendwie haben wir da in Erinnerung, das etwas gegessen oder getrunken werden sollte. Wer weiss was? Vielen Dank.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Figur aus Asterix Heft gesucht

Beitrag: # 47007Beitrag Erik »

Hallo Michael,
Michael hat geschrieben:wir hatten gestern das Thema über eine bestimmte Figur, aber keiner wusste wie sie heisst und in welchem Band sie vorkommt. Ich weiss nur, das die Figur in dieser Szene sehr blass (oder ungesund grün grau?) aussieht. Irgendwie haben wir da in Erinnerung, das etwas gegessen oder getrunken werden sollte. Wer weiss was?
diese Angaben sind natürlich nicht sehr präzise. Aber vielleicht meinst Du ja Odalix in "Tour de France", S. 38? Als Asterix Verdacht schöpft und ihn zwingt, sein eigenes Wildschwein zu essen, das mit Schlafgift versetzt ist, wird er ganz grün im Gesicht vor Angst (allerdings nicht in allen Kolorierungen). Nach dem ersten Bissen kippt er um.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gast

Re: Figur aus Asterix Heft gesucht

Beitrag: # 47009Beitrag Gast »

Hallo und danke,

da sind wir nah dran, habe hier jetzt ein anderes Bild online von der Figur entdeckt (vorne links am Tisch).
Muß mir dann bei meinem Bekannten mal das Heft anschauen da ich dieses nicht habe.
Dateianhänge
bild.gif
bild.gif (42.87 KiB) 4823 mal betrachtet
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2434
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Figur aus Asterix Heft gesucht

Beitrag: # 47011Beitrag Iwan »

Hallo

Diese Person hat keinen Namen, es handelt sich um einen Touristen aus Lutetia, Paris. Das Bild stammt aus dem Album "Tour de France", die gesuchte Szene spielt in Marseille.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Figur aus Asterix Heft gesucht

Beitrag: # 47013Beitrag Erik »

Hallo,
Gast hat geschrieben:da sind wir nah dran, habe hier jetzt ein anderes Bild online von der Figur entdeckt (vorne links am Tisch).
das ist nicht Odalix, sondern eine unbenannte Person in Massilia (S. 31). Odalix hat ein Gasthaus in Aginum (S. 37 f.). Im Anhang siehst Du die Szene, die ich meine.

Gruß
Erik
Dateianhänge
Odalix.jpg
Odalix.jpg (14.59 KiB) 4813 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gast

Re: Figur aus Asterix Heft gesucht

Beitrag: # 47016Beitrag Gast »

ja, das war es, hatte ich nur etwas anders in Erinnerung.
Danke!!!
Gesperrt