Bischof & Legionär

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Tom

Bischof & Legionär

Beitrag: # 47051Beitrag Tom »

Hallo, ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, in welchem Asterixheft sich ein Römer verbirgt, der genauso aussieht wie Bischof Tebartz van Elst (der ja passenderweise auch gerade in Rom ist).
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Tom
Ratender

Re: Bischof & Legionär

Beitrag: # 47061Beitrag Ratender »

Hallo Tom,

meinst du vielleicht den Legionär Gutzufus? So sieht er aus: http://www.comedix.de/lexikon/db/gutzufus.php

Gruß
Tom

Re: Bischof & Legionär

Beitrag: # 47062Beitrag Tom »

Vielen Dank für die Idee - aber ich habe eher einen kleinen pausbäckigen Legionär im Kopf, passend zu diesem Bild:
http://cdn3.spiegel.de/images/image-390 ... 9-yyui.jpg
Na ja, vielleicht eine Schnapsidee...
Herzl: Grüße Tom
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Bischof & Legionär

Beitrag: # 47067Beitrag Terraix »

Hallo Tom,

wenn es ein namentlich erwähnter Legionär ist, könntest Du ihn vielleicht im Comedix-Lexikon finden:
http://www.comedix.de/lexikon/special/m ... satzer.php
Dort wohl am ehesten unter "einfache Legionäre". Wenn es ein "namenloser" Legionär ist, könnte es schwieriger werden, weil davon in den Asterix-Bänden unzählige, vermutlich Tausende vorkommen :legion:

Beste Grüße,

Robert / Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt