Asterix Rätselspaß

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6910
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Asterix Rätselspaß

Beitrag: # 47398Beitrag Erik
9. November 2013 17:52

Hallo,

weiß jemand, ob der Inhalt des kürzlich bei Egmont Balloon erschienen Hefts "Asterix Rätselspaß" mit einem oder beiden dieser französischen "Blocs activités" identisch ist?:
http://www.asterix.com/la-collection/le ... 8-ans.html
http://www.asterix.com/la-collection/le ... 6-ans.html

Auffällig ist ja, daß das Cover des deutschen Rätselheftes eine Art Zusammenschnitt aus den beiden Blöcken ist (Motiv vom orangenen, Hintergrundfarbe vom blauen). Und preislich kostet die deutsche Ausgabe auch ungefähr soviel, wie die beiden französischen zusammen. Insofern habe ich den Verdacht, daß es sich um eine 1:1-Übernahme aus Frankreich handeln könnte. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 525
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Asterix Rätselspaß

Beitrag: # 47657Beitrag Batavirix
28. Dezember 2013 18:53

Erik,

Ich war vor einer Woche in Deutschland und habe das Heft "Asterix Rätselspaß" gekauft.

der Inhalt des Heft "Asterix Rätselspaß" ist für 90 - 95% identisch mit der beiden französischen "Blocs activités" zusammen.

Gruß

Henk

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6910
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Rätselspaß

Beitrag: # 47659Beitrag Erik
28. Dezember 2013 20:34

Hallo Henk,
Batavirix hat geschrieben:der Inhalt des Heft "Asterix Rätselspaß" ist für 90 - 95% identisch mit der beiden französischen "Blocs activités" zusammen.
ja, mittlerweile konnte ich mich selbst auch davon überzeugen, da ich mir die "Blocs activités" dann mangels Antwort hier doch besorgt hatte. Sie sind ja recht preiswert zu haben über Amazon.de. - Es steht sogar ausdrücklich hinten im Impressum des deutschen Rätselspaß-Heftes, welches mir nun auch vorliegt, drin, daß es eine Übersetzung der beiden "Blocs activités" ist. Allerdings stimmt es, wie Du auch schreibst, nicht hundertprozentig. Ich habe es noch nicht Seite für Seite geprüft, aber einzelne Rätselseiten der französischen Ausgabe scheinen in der deutschen zu fehlen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Gesperrt