Asterix Satz

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Gast

Asterix Satz

Beitrag: # 48076Beitrag Gast »

Habe einen Asterix Satz von 1972 und würde gerne mal wissen was der wert ist..danke
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Satz

Beitrag: # 48077Beitrag Erik »

Hallo,
Gast hat geschrieben:Habe einen Asterix Satz von 1972 und würde gerne mal wissen was der wert ist..
einen Satz was? - Figuren, Aufkleber, Gläser, Comic-Alben, ...? Und ggf. von welchem Hersteller?

Solche Angaben werden nötig sein, damit Dir hier jemand sagen kann, ob es sich um etwas Seltenes oder Alltägliches handelt. Solltest Du die Comic-Alben meinen, sind Ausgaben von 1972 aber nichts Besonderes, also allenfalls wenige Euro wert.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gast

Re: Asterix Satz

Beitrag: # 48078Beitrag Gast »

Gast hat geschrieben:Habe einen Asterix Postkarten Satz von 1972. Der Verlag heißt Michel&Co. und würde gerne mal wissen was der wert ist..danke
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Satz

Beitrag: # 48079Beitrag methusalix »

Hallo Gast,
eventuell meinst Du diesen Postkartensatz , was dieser für einen Wert hat ist schwer einzuschätzen :roll: Asterix-Postkarten werden bei Ebay von 1€ bis 10€ eingestellt, vielleicht ist dieser komplette Satz so ca. 20 € Wert :?:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Gast

Re: Asterix Satz

Beitrag: # 48080Beitrag Gast »

methusalix hat geschrieben:Hallo Gast,
eventuell meinst Du diesen Postkartensatz , was dieser für einen Wert hat ist schwer einzuschätzen :roll: Asterix-Postkarten werden bei Ebay von 1€ bis 10€ eingestellt, vielleicht ist dieser komplette Satz so ca. 20 € Wert :?:




Gruß Peter
Hallo Peter! Für wieviel würdest du den satz den reinsetzen bei ebay??Es ist der satz den du vermutest.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Satz

Beitrag: # 48081Beitrag methusalix »

Hallo Gast,
da kann ich Dir keine genauen Empfehlungen geben ;-) Wenn ich es unbedingt loswerden will .... ab nach Ebay fürn Euro einstellen oder für 20 € einstellen und hoffen :roll:
Empfehlungswert wäre auch das Auktionshaus für Sammler , da es für 20 € Festpreis oder offen einstellen .
Aber was Du noch machen kannst; Es hier im Marktplatz mit den kommpletten Satz in Bildern und einer Bitte per PN an dich bei Interesse einstellen . Dann kannst Du Dir ungefähr vorstellen was es den Asterix-Sammler wert ist ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Satz

Beitrag: # 48082Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:Wenn ich es unbedingt loswerden will .... ab nach Ebay fürn Euro einstellen oder für 20 € einstellen und hoffen :roll:
ab einem Euro einstellen würde ich so einen Satz auch nur (noch), wenn ich ihn wirklich unbedingt schnell loswerden wollen würde. Der Markt für Asterix-Sammlerartikel ist bei eBay Deutschland sehr instabil. Da kann es durchaus sein, daß der ganze Satz für kaum Geld weggeht. Auf der anderen Seite braucht man bei einem Mindestpreis von 20 € womöglich einen sehr langen Atem, weil das wertmäßig wohl eher an der Obergrenze dessen liegen dürfte, was dafür realisierbar ist. Den Satz sieht man zwar nicht allzuoft komplett angeboten. Er ist nun aber auch keine Megararität. Am seltensten ist davon die Olympiakarte. - Wenn man allerdings die Geduld hat, dann schadet es ja nicht, es erst einmal ein paar Wochen damit zu versuchen. Einstellungsgebühren zahlt man bei eBay ja idR nicht mehr und mit dem Mindestpreis runtergehen kann man später immernoch, wenn sich kein Käufer findet.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Satz

Beitrag: # 48083Beitrag methusalix »

Hallo,
bei einem Sammler (kein Ebay-Angebot) habe ich ein Kaufangebot endeckt, der für eine gelaufene "AK Asterix und Obelix erreichen Lutetia" 4,00 € verlangt :roll:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Gesperrt