Die Trabantenstadt

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Lily

Die Trabantenstadt

Beitrag: # 48103Beitrag Lily »

Hallo ich brauche mal Eure Hilfe.

Ich muss ein Rätsel lösen in dem ein paar fragen zu dem Band 17 gestellt werden.
Ich habe google schon mehrfach befragt aber leider nichts brauchbares gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

1. Wie viele Wildschweine finden Asterix und Obelix bei ihrer Jagd im Wald?
2. Wie viele Wachen haben das Lager der Sklaven bewacht?
3. Wie viele Wildschweine möchte Obelix für einen Hinkelstein haben?
4. Wie heißt der Gallier, der in die leerstehende Wohnung einzieht?
5. Wie viele Soldaten verhandeln mit dem Zenturio?
6. Wie viele Stockwerke hat das Haus?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.
Brando1988

Re: Die Trabantenstadt

Beitrag: # 48104Beitrag Brando1988 »

Für ein paar Euros kannst du dir den Band zulegen und erfährst alles in einer dreiviertel Stunde. Eine dreiviertel Stunde ist nicht viel und sie ist gut angelegt. Du hättest auf jeden Fall eine Menge Spaß.

Da ich aber kein Freund von Beiträgen bin, die nicht wirklich weiterhelfen:


1. Sie fangen auf jeden Fall drei Wildschweine.
2. Zu sehen sind vier Wachen.
3. Zwei Wildschweine möchte Obelix für einen Hinkelstein.
4. Troubadix, der Barde
5. Acht Soldaten verhandeln mit ihrem Vorgesetzten.
6. Vier Etagen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Die Trabantenstadt

Beitrag: # 48106Beitrag Terraix »

Hallo Lily,

1. Drei Wildschweine (S. 8, Bild 7)
2. Vier Wachen (S. 21, Bild 5)
3. Zwei Wildschweine (S. 33, Bild 6)
4. Troubadix (S. 39, Bild 4)
5. Acht Soldaten (S. 26, Bild 4 und S. 41, Bild 7)
6. Das einzige fertiggestellte Haus der Trabantenstadt: Hochparterre, offenbar mit großer Deckenhöhe und je zwei Fenstern übereinander, darüber drei weitere volle Etagen mit je einer Fensterreihe (S. 45, ganzseitiges Bild)

Beste Grüße,
Terraix

Edit: Brando1988 war schneller :lol:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Lily

Re: Die Trabantenstadt

Beitrag: # 48107Beitrag Lily »

Hallo Brando1988

danke für deine Mühe.
Ich bin jetzt nicht so der Große Fan das ich mir die Hefte kaufen würde.
Ich schau mir mal einen Film an wenn einer läuft aber dann ist auch schon Schluss.
Ich betreibe Geocaching und brauch die angaben für ein Rätsel und dachte es ist Ok wenn ich einfach mal einen Fan frage.

Ich bin Dir sehr Dankbar

p.s. Ich habe auch noch Fragen zum Band (Das Geschenk Cäsars) und (Obelix GmbH & CoKG)
Ich schau aber noch was ich selber raus bekomme.
Brando1988

Re: Die Trabantenstadt

Beitrag: # 48109Beitrag Brando1988 »

Ich glaube, durch die Filme ist noch keiner zum Fan geworden. Klar, die Filme sind alle sehr gut bis ok. Aber den richtigen Asterix, wie man ihn kennen sollte gibt es nur auf Papier. Eine ganz andere Art Humor, die jeden anspricht von Grundschüler bis zum Diplom Historiker, während die Filme eher für die Kinder gemacht wurden.

Gerade "Die Trabantenstadt" ist ein Comic, der auf jeden Fall ein Klasse Einstieg in die Asterix Welt ist. Es gibt natürlich bessere, aber trotzdem ist es ein klasse Einstieg bei dem du auf jeden Fall nichts falsch machen kannst. Die beiden anderen, von dir angesprochenen Bände sind auch klasse, aber als Einstieg nicht so sehr zu empfehlen. Die sind eher was für Fans.

Kannst es dir ja nächstes Mal durch den Kopf gehen lassen, wenn du durch die Bahnhofsbuchhandlung läufst. Mit Band 1 - 20 bist du eigentlich auf der sicheren Seite, wenn du dich dazu entschließen solltest.

Alles Gute und viel Spaß bei deinem Rätsel.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Die Trabantenstadt

Beitrag: # 48111Beitrag Erik »

Hallo Brando,
Brando1988 hat geschrieben:Mit Band 1 - 20 bist du eigentlich auf der sicheren Seite, wenn du dich dazu entschließen solltest.
allerdings würde ich unbedingt empfehlen, wenn man Bd. 1 gelesen hat, mindestens einen weiteren Band zu lesen, bevor man sein Urteil fällt. Mit Bd. 1 hat alles angefangen, er ist von der Qualität her aber noch deutlich unterhalb allen anderen - finde ich.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Brando1988

Re: Die Trabantenstadt

Beitrag: # 48112Beitrag Brando1988 »

Ja, da gebe ich dir auf jeden Fall Recht Erik. Nach Band 1 geht es eigentlich nur Berg auf (gelegentliche Tiefen mal ausgenommen). Zumindest bis Band 20. Ab da nehmen die gelegentlichen Tiefen eher die Überhand. Fans kommen zwar immer noch auf ihre Kosten, aber dem Rest dürfte das alles schon ziemlich belanglos vorkommen.

Trotzdem finde ich, dass der erste Band nicht so schlecht ist, dass er irgendwen abschrecken könnte. Lust auf mehr macht er auf jeden Fall. ;-)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Die Trabantenstadt

Beitrag: # 48116Beitrag Erik »

Hallo Brando,
Brando1988 hat geschrieben:Zumindest bis Band 20. Ab da nehmen die gelegentlichen Tiefen eher die Überhand. Fans kommen zwar immer noch auf ihre Kosten, aber dem Rest dürfte das alles schon ziemlich belanglos vorkommen.
da kann ich Dir zwar nicht so ganz zustimmen, denn ich finde, daß zumindest bis Bd. 24 kein spürbarer Qualitätsabfall zu verzeichnen ist. Aber das mag natürlich auch Geschmackssache sein. Jedenfalls hast du insoweit Recht, als daß diese späteren Bände zum Einstieg in die Reihe vielleicht nicht mehr am Besten geeignet sind. Die Protagonisten und den typischen Ablauf der Asterix-Geschichten kann man an anderen Bänden besser kennenlernen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt