Obelix GmbH & CoKG Hilfe!!!

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Lily

Obelix GmbH & CoKG Hilfe!!!

Beitrag: # 48118Beitrag Lily »

Hallo Ihr lieben,
noch ein letztes mal brauche ich Eure Hilfe.
Es geht dieses mal um ein paar fragen zu Band 23.

1. Wie viele Kerzen brennen!
2. Wie viele Römer sitzen in der Runde bei Cäsar?
3. Auf wieviele Gallier trifft Asterix im Wald bei der Wildschweinjagd?
4. Auf welcher Straße wird gestreikt?
5. Wie viele Pferde ziehen die Kutsche von Technokratus?
6. Wie viele Wildschweine haben Asterix und Obelix gefangen?

Ich hoffe Ihr helft mir nochmal.
Remix

Re: Obelix GmbH & CoKG Hilfe!!!

Beitrag: # 48120Beitrag Remix »

Ich zitiere mal aus einem Deiner anderen Threads, wo Du auf die Fragen ja noch Antworten bekommen hattest:
Lily hat geschrieben: Ich bin jetzt nicht so der Große Fan das ich mir die Hefte kaufen würde.
...
Ich betreibe Geocaching und brauch die angaben für ein Rätsel und dachte es ist Ok wenn ich einfach mal einen Fan frage.
Soweit ich das mit dem Geocachen verstanden habe, liegt der Spass ja darin, die Rätsel zu lösen - und nicht darin, die Ratsel von anderen lösen zu lassen.

Wenn sich das rumspricht im Geocache-Forum, dass die alle nur hier gucken müssen, um den (oder die) Cache(s) zu finden, dann betrügt man denjenigen, der sich mit dem Cache und den Rätseln sehr viel Mühe gegeben hat, um den Lohn seiner Arbeit.

Denk mal drüber nach.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Obelix GmbH & CoKG Hilfe!!!

Beitrag: # 48125Beitrag Erik »

Hallo Lily,
Lily hat geschrieben:1. Wie viele Kerzen brennen!
S. 11, Bild 4: 6.
Lily hat geschrieben:2. Wie viele Römer sitzen in der Runde bei Cäsar?
S. 12, Bild 10 bis S. 13, Bild 4: 6.
Lily hat geschrieben:3. Auf wieviele Gallier trifft Asterix im Wald bei der Wildschweinjagd?
S. 22, Bild 6: 4.
Lily hat geschrieben:4. Auf welcher Straße wird gestreikt?
S. 39, Bild 6: Auf der Via Appia.
Lily hat geschrieben:5. Wie viele Pferde ziehen die Kutsche von Technokratus?
S. 13, Bild 9 und S. 41, Bild 10: 4, er fährt also eine Quadriga.
Lily hat geschrieben:6. Wie viele Wildschweine haben Asterix und Obelix gefangen?
S. 45, Bild 4-7: 3.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt