Asterix in Lederimitat Erstausgabe

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Dagny

Asterix in Lederimitat Erstausgabe

Beitrag: # 49312Beitrag Dagny »

Hallo ich habe Band 1-6 von 1984 DELTA Verlag alle 6 haben kein Lesezeichen. Stimmt das?
Ich kann nicht erkennen das ein Lesezeichen befestigt war.
Danke
Gast

Re: Asterix in Lederimitat Erstausgabe

Beitrag: # 49315Beitrag Gast »

Hallo

Bei meinen ist das nicht so habe viele Bände von 1984, bei keinen fehlt das Lesezeichen
Gruss Ralf
Dagny

Re: Asterix in Lederimitat Erstausgabe

Beitrag: # 49316Beitrag Dagny »

Hallo Ralf,
Danke
Dagny

Re: Asterix in Lederimitat Erstausgabe

Beitrag: # 49317Beitrag Dagny »

Hallo Ralf,
ich habe jetzt nochmal alle unter einer Lupe angeschaut, es scheint kein Lesezeichen dabei gewesen sein.
Nur die Nr. 7, 1985 hat ein Lesezeichen.
Bei einzelnen ist auch an der Naht ein kleiner Wulst Kleber, ist aber Original geklebt. Da würde man sofort erkennen das ein Lesezeichen dran war.
Gruß
Heinz
bitboss

Re: Asterix in Lederimitat Erstausgabe

Beitrag: # 49318Beitrag bitboss »

Also meine (alle Bände) haben ein gelbes Band als Lesezeichen.
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Asterix in Lederimitat Erstausgabe

Beitrag: # 49326Beitrag Ralfix »

Hallo nächste Woche hole ich meine Bücher mal alle raus . Und dann melde ich noch mal .

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Asterix in Lederimitat Erstausgabe

Beitrag: # 49341Beitrag Ralfix »

So Hallo
Dagny

Wie schon gesagt habe ich heute Morgen meine Bücher rausgeholt . Habe 6 mal Band 1. 4 mal von Delta und 2 mal von Horizont Verlag . Und siehe da ein Band (aber nur Band 1) hat keine Lesezeichen . Sonst habe ich noch 43 Lederausgaben und alle haben ein Lesezeichen . Was ist anders bei diesen einen BAND ??? Ok schwer zusagen er kommt mir etwas dicker vor wie die anderen und wo das Kunstleder ein bischen abgeschurft ist kommt rotes Papier zum Vorschein. Der Text auf der zweiten Seite ist auch leicht anders aber sonnst keine Ahnung .

Habe zwei mal eine Subskriptionsurkunde und dort wird Werbung mit gemacht ,das ein hochwertiges Lesezeichen vorhanden ist und das so etwas ja nicht mehr selbstverständlich ist . Diese Urkunde ist am 22,3,1984 ausgestellt worden .

Könnte mir vorstellen das es vielleicht ein Fehldruck ist ?
Bei dir waren es mehr Bände ohne Lesezeichen ?

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Schuflebur

Re: Asterix in Lederimitat Erstausgabe

Beitrag: # 49958Beitrag Schuflebur »

Habe bei allen 7 Bänden ein leseband. Es gab noch ein Puzzel von einem bekannten Gemälde dazu. Festschmaus in Asterix bei den Belgiern . Gruss Schuflebur
Gesperrt